+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem 16N3-11


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard Problem 16N3-11

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem neuen 16N3-11.
    Und zwar muss ich beide Einstellschrauben komplett rausdrehen, dass er wenigstens so halbwegs ein Standgas hat und nicht sofort ausgeht. Wenn ich die beiden Schrauben auf Werkseinstellung drehe, läuft sie kurz an und geht wieder aus.
    Wo könnte hier denn tendenziell der Fehler liegen?
    Motor ist Regeneriert, Zündung korrekt eingestellt, Zündkerze ebenfalls. Schwimmer laut Vorgabe eingestellt, Düsen sind die richtigen. Habe den Vergaser vor dem Zusammenbau gewissenhaft gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen.


    Gruß Sebastian
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    An dem Vergaser würde ich mal sagen ( wenn den der Motor anständig regeneriert worden ist ) der Vergaser mag es überhaupt nicht wenn der Motor irgendwo Nebenluft saugt .

    Mache doch einfach den Nebenlufttest und vergesse die Mitteldichtung nicht .


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Lass mal die Gemischschraube auf Werkseinstellung (auf Anschlag rein - sanft drehen! - und dann 2.5 Umdrehungen raus), und arbeite mit möglichst wenig Luft. Wichtig ist auch, dass die beiden Schieber (Haupt- und Startvergaser) genug Spiel am Seilzug haben, um wirklich zu schließen, wenn zu sein soll.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem Standgs 16N3 an KR51/1
    Von bernie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 16:27
  2. Problem mit Vergaser BVF 16N3-1
    Von dervomschloss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 21:44
  3. 16N1-11 Vergaser mit 16N3-1 Düsenbestückung -> Problem?!?
    Von Zanni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 10:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.