Problem 16N3-11

  • Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem neuen 16N3-11.
    Und zwar muss ich beide Einstellschrauben komplett rausdrehen, dass er wenigstens so halbwegs ein Standgas hat und nicht sofort ausgeht. Wenn ich die beiden Schrauben auf Werkseinstellung drehe, läuft sie kurz an und geht wieder aus.
    Wo könnte hier denn tendenziell der Fehler liegen?
    Motor ist Regeneriert, Zündung korrekt eingestellt, Zündkerze ebenfalls. Schwimmer laut Vorgabe eingestellt, Düsen sind die richtigen. Habe den Vergaser vor dem Zusammenbau gewissenhaft gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen.



    Gruß Sebastian

  • An dem Vergaser würde ich mal sagen ( wenn den der Motor anständig regeneriert worden ist ) der Vergaser mag es überhaupt nicht wenn der Motor irgendwo Nebenluft saugt .


    Mache doch einfach den Nebenlufttest und vergesse die Mitteldichtung nicht .



    mfg

  • Lass mal die Gemischschraube auf Werkseinstellung (auf Anschlag rein - sanft drehen! - und dann 2.5 Umdrehungen raus), und arbeite mit möglichst wenig Luft. Wichtig ist auch, dass die beiden Schieber (Haupt- und Startvergaser) genug Spiel am Seilzug haben, um wirklich zu schließen, wenn zu sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!