+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem 4-poliger Leitungsverbinder VAPE


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard Problem 4-poliger Leitungsverbinder VAPE

    Nachdem meine KR51/2 nun endlich läuft habe ich ein Problem mit der VAPE. Der Leitungsverbinder, der vom Stator kommt, passt einfach nicht in den dazugehörigen Anschluß. Es geht immer nur soweit rein, bis die Kontaktfähnchen sich berühren. Da die Stecker im Inneren des Leitungsverbinders ja etwas beweglich sind, passen sie einfach nicht zusammen. Bis jetzt hatte ich die Leitungsverbinder immer zusammengehalten, und mit Isoband fixiert. Da es nun aber kälter und feuchter wird, würde ich das gerne beheben. Weiß jemand von euch, wie man das Problem lösen könnte?

    mfg Simmi-Heizer

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    richtig zusammen gedrückt?
    das muss passen.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Genau, die Dinger musst du meistens qüalen, eh die einrasten und *klick* machen. Dann hast du es aber auch soweit. Wie viele Leitungen hast du denn zu verbinden? Wenns nicht mehr als 5 sein sollen und müssen, kannst du auch den Leitungsverbinder von Sperber und Habicht nehmen, da werden die Kabel mit Kabelschuhen zusammengesteckt und dann verpackt. Macht auch ne gute Lösung her und ist schnell gemacht, falls es mit dem orignalen Vape.Stecker partout nicht gehen sollte.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Wie kann man nur mit so zusammengehusteten Steckern fahren?

    Du musst beim Zusammenstecken darauf achten, dass die einzelnen Verbinder sich nicht verklemmen. Kabel schön lockerlassen, dann geht das - und dann haben die VAPE-Stecker prima viel Kontaktfläche.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hatte das Problem auch. Am besten einfach mit einer kleinen Zange nachhelfen bzw. ein bisschen an den Kabeln rumrütteln, dann passt es auch!

    mfg

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich hatte das gleiche Problem beim umrüsten...
    Ich hab es dann mit nem Freund zusammen geschafft... der eine drückt die Stecker zam und der andere wackelt bisschen an den Kabeln... nach ner Minute war der Kas bissen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. problem mit vape
    Von ThomasRV123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 13:28
  2. vape problem
    Von sXe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 23:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.