Problem 4-poliger Leitungsverbinder VAPE

  • Nachdem meine KR51/2 nun endlich läuft habe ich ein Problem mit der VAPE. Der Leitungsverbinder, der vom Stator kommt, passt einfach nicht in den dazugehörigen Anschluß. Es geht immer nur soweit rein, bis die Kontaktfähnchen sich berühren. Da die Stecker im Inneren des Leitungsverbinders ja etwas beweglich sind, passen sie einfach nicht zusammen. Bis jetzt hatte ich die Leitungsverbinder immer zusammengehalten, und mit Isoband fixiert. Da es nun aber kälter und feuchter wird, würde ich das gerne beheben. Weiß jemand von euch, wie man das Problem lösen könnte?


    mfg Simmi-Heizer

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Genau, die Dinger musst du meistens qüalen, eh die einrasten und *klick* machen. Dann hast du es aber auch soweit. Wie viele Leitungen hast du denn zu verbinden? Wenns nicht mehr als 5 sein sollen und müssen, kannst du auch den Leitungsverbinder von Sperber und Habicht nehmen, da werden die Kabel mit Kabelschuhen zusammengesteckt und dann verpackt. Macht auch ne gute Lösung her und ist schnell gemacht, falls es mit dem orignalen Vape.Stecker partout nicht gehen sollte.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Wie kann man nur mit so zusammengehusteten Steckern fahren?


    Du musst beim Zusammenstecken darauf achten, dass die einzelnen Verbinder sich nicht verklemmen. Kabel schön lockerlassen, dann geht das - und dann haben die VAPE-Stecker prima viel Kontaktfläche.

  • Ich hatte das gleiche Problem beim umrüsten...
    Ich hab es dann mit nem Freund zusammen geschafft... der eine drückt die Stecker zam und der andere wackelt bisschen an den Kabeln... nach ner Minute war der Kas bissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!