+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo zusammen,

    Meine kleine Schwalbe macht in letzter Zeit komische Dinge...
    sobald ich sie warm gefahren hab fängt sie bei hohen Drehzahlen an zu stottern und nimmt kein Gas mehr an manchmal Zischt es auch böse.
    Wenn ich allerdings hochschalte ist auf einmal alles wieder ok...
    Das alles nervt ganz schön beim anfahren an der Ampel doch was noch schlimmer ist ich kann es mir nicht erklären!
    In der Suche bin ich dann auf das Wärmeproblem gestossen denn da gibt es anscheind ähnliche Symptonme doch wenn ich es richtig verstanden hab dann tritt dieses Problem nur bei warmen Wetter auf oder??
    Was kann das sein??
    Danke schon mal für alle Antworten!!!!

    Gruss Marius

  2. #2
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    mmh...naja n wärmeproblem kann sicher genausogut bei kälte auftreten,. aber wenns draußen schon warm ist, ist das ganze wohl nochum einiges schlimmer...
    also das bei höheren drehzahlebn nich mehr so will liegt vielleicht an nem verstellten zzp, (war mal bei mir) oder nem dreckigen vergaser...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    56

    Standard

    der Vergaser ist sauber das kann nicht sein
    wie stell ich denn den zzp ein hab gelesen man brauch dazu eine Messuhr?? Kann ich das alleine schaffen oder sollte ich da lieber in eine Werkstatt fahren??(bitte nicht )

    Gruss Marius

  4. #4
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    naja zzp eonstellen ist in der FAQ geschrieben. dort steht, ich zitiere:
    "Eigentlich ist hierzu eine Messuhr nötig, aber der geübte Schrauber kommt mit dem Augenmaß aus, wenn er das alles schon ein paar mal gemacht hat"
    also in die werkstatt musst du dafür wohl eigentlich nicht, aber ohne messuhr is sicher schwierig, vielleicht solltest du somnst mal nach einem mopedfahrer in deiner nähe ausschauhalten, wenn du keine uhr hast.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    56

    Standard

    Vielen Vielen Dank
    werde das gleich mal ausprobieren...

    Greetz Marius

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    56

    Standard

    Hilfe!!!!
    jetzt geht gar nichts mehr sie sprinht überhaupt nicht mehr an! was ist jetzt los?? ich habe nur den rechten Motordecken geöffnet weil ich aber nichts verstanden hab ihn sofort wieder geschlossen!
    Bitte helft mir...
    Gruss Marius

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    56

    Standard

    es kommt gar kein Zündfunke mehr?! habe auch schon malne andere Kerze reingeschraubt aber es tat sich nichts...
    Ich bin gerade dabei zu verzweifeln....

    Marius

  8. #8

    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    hast du nur den rechten abgemacht oder auch die schwungscheibe? denn wenn du die schwungscheibe nicht richtig drauf machst kann es passieren,dass das moped auch nicht mehr geht oder du hast beim aufmachen irgendwas verstellt. am besten du schaust ersteinmal ob überhaupt noch ein zündfunke kommt. wenn ein zündfunke kommt ,könnte es auch sein dass vielleicht dein kondensator kaputt ist und das moped nur manchmal wenn du glück hast mal anspringt. das war bei mir auch mal,aber nachdem ich einen neuen kondensator drin hatte lief mein moped wieder perfekt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen Problem gelöst; NEUES PROBLEM: Gasgriff
    Von Vagabond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:06
  2. Problem mit S51
    Von Simmifahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 17:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.