+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 49

Thema: problem !!!


  1. #33
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Manchmal führt die Suchfunktion auch zum Wahnsinn. Also fast.
    In diesem Forum jedenfalls.

  2. #34
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Moin Sylvio,
    Ich hab' mir Deinen Fred nochmal durchgeschaut....
    Da sagst Du es im ersten Satz: Die Karre stand 12 Jahre. Is mir ziemlich klar, daß die Simmerringe dann undicht werden, Das war auch mein erster Gedanke.
    Da kannste den Vergaser einstellen wie Du willst, da kommt NIE was Vernünftiges dabei raus. Also falls Du irgendwann mal bei mir sein solltest, wär's nicht schlecht, wenn Du nen Satz neuer Simmerringe für 'ne /2 in der Tasche hättest.
    Alles Andere hast Du ja schon gemacht

  3. #35
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Silvio, auch ich hab wieder und wieder Deinen Thread gelesen. Falls Du ne Unterbrecherzündung hast, wechsel doch mal den Kontakt und wenn de eh schon dabei bist auch den Kondensator. Zündung richtig einstellen und dann mal weitersehen.

    Mich machen die Fehlzündungen stutzig, da würde ich nun mal ansetzen.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #36
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Simmerringe und Kontakte - ein Abwasch - schnell mal gemacht.
    Wir ermitteln ja in alle Richtungen.

  5. #37
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ganz hervorprächtig..... nicht wundern, komme gerade vom nachtangel mit der jugendgruppe. nur noch kurz ein bier zum müde werden.

  6. #38
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja Karre lief.
    Nach viel herrumprobiererei , lief sie wie zuvor schlecht. Dann kam der Kondensator an die Reihe, einer neuer behob das Problem.
    Bei der Probefahrt von y5bc lief sie recht fein, ich bin dann auch nochmal gefahren nicht weit denn nach ca. 100m löste sich ein Pleullager auf.
    Fehler gefunden, Motorschrott tortzdem netter tag.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #39
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    tortzdem netter tag.
    dem ist nix hinzuzufügen, habe viel gelernt und auch in meinem schädel abgespeichert.
    der tag hat mir mehr gebracht als eine woche lesen.

    gruß sylvio

    p.s.
    @ air. dat is keine karre !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auch wenn man sie im moment noch schieben muß....

  8. #40
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Schuldigung ich wollte deine Zonenfeile nicht beleidigen
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #41
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    warte ab....nächstes jahr kannste "sie" zu sagen

  10. #42
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Am 3.9. hatte ich das Wärmeproblem und den Tausch der Komponenten, wozu auch der Kondensator gehört, schon vorgeschlagen....aber egal...
    Kaum sitzt Airhead drauf, ist der Motor hin.....Mannmannmann....wie schwer bist du eigentlich? Oder war nur das billige Zweitaktöl von Hor....ach drin? Seit dem rasselt es bei mir im Motor auch wie blöd. Scheint irgendwie nicht so gut zu schmieren.
    Hat Airhead jetzt wenigstens den Motor mitgenommen und kümmert sich jetzt drum, wenn er ihn schon kaputt macht??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #43
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Nö, die Karre, - ähm, der ostzonale Edelschrott steht noch bei mir und wartet auf den jüngsten Tag oder auf sonstewas.

    Edit: Ich war's nicht das war schon....

  12. #44
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Mit Kleidung und 6 Mettbrötchen vom Schraubertag 86kg bei 1,86m Köpergröße.
    H.J. das sollte nicht am Öl liegen dein Rasseln, denke ich.
    Motor mitgenommen? Nö, den kann er schön alleine machen (will er ja auch) unter meiner Aufsicht . Dumme Sprüche gibts gratis.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  13. #45
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Aber die Karre lief gut bis sich das Pleuellager zerledert hat - da gibt's nix...

  14. #46
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Kaum kann man es nicht essen, machen sie es kaputt. Den Mett brötchen (brrrrr) ist ja nichts weiter passiert.......

    Wellendichtringe können es dann auch nicht mehr sein

    Das hätte man zu Anfang dieses Freds auch einfacher lösen können mir "Regeneriere deinen Motor, die Zündung und den Vergaser, Restauriere den Rest"
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  15. #47
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    "Regeneriere deinen Motor, die Zündung und den Vergaser, Restauriere den Rest"
    beim nächstem moppet......aber erst muß der vogel fertig ( ich mein richtig fertig mit allem drum und dran ) sein.

  16. #48
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Was gibt es denn als nächstes Moped??????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen Problem gelöst; NEUES PROBLEM: Gasgriff
    Von Vagabond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:06
  2. Problem mit S51
    Von Simmifahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 17:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.