+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit alter Zündung an neuen Motorblock kr51/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    64

    Standard Problem mit alter Zündung an neuen Motorblock kr51/1

    Also ich habe mir bei ebay einen anderen Motorblock ohne Zündung gekauft und wollte jetzt die Zündung von meiner kr51/1 an den neuen Block anbauen weiß net genau was es für einer ist aber äusserlich ist er gleich.
    Jetzt mein Problemer neue block hat keine gewinde zum festschrauben der Grundplatte,was ist das jetzt ?soll ich hergehen und gewinde reinschneiden?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Auf den ganz alten Motoren befestigt man die Grundplatte mit drei Schrauben durch die Langlöcher. Bei den neueren sind diese Gewindebohrungen verschlossen, die Grundplatte wird mit zwei geschraubten Halteklammern (oben und unten) befestigt.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    64

    Standard

    heißt das da sich einen neueren motor habe und eine andere grundplatte brauche oder wie?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Die Grundplatten sind dieselben. Wenn dein alter Motor die Langlochbefestigung hatte und dein Ersatz jetzt die zwei Gewinde für die Halteklammern, dann brauchst du eben diese Halteklammern samt ihrer Schrauben.

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...undplatte.html

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit neuen Felgen
    Von Homer Simson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 18:43
  2. S50 Motorblock mit KR51/1 Zylinder
    Von Flowdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 18:34
  3. Problem mit neuen Kolbenringen S51
    Von S51B1-3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 23:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.