+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: problem mit amatur


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard problem mit amatur

    moin moin!

    ich hab heute die amatur für den gasdrehgriff also rechts am lenker bekommen.
    folgendes problem hab ich da: die schraube, die von unten hineingeschraubt wird, um den gasdrehgriff zu fixieren, will nicht rein!
    soll ich da jetzt mit nem bohrer das loch größer bohren?
    die schraube sieht auch irgendwie nicht wie eine normale schraube aus, es sieht so aus, als ob das gewinde noch garnicht richtig da ist und das noch geschnitten werden müsste. und wie mache ich das?

    der Jan

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zettel/Rückschein fein sorfältig ausfüllen. Eintüten, zurückschicken.
    Achso, die Bitte, ein funktionierendes Teil zugeschickt zu bekommen sollte auch nicht fehlen! Eine Sichtprüfung sollte man sich erbitten. Ein Gewinde zu schneiden wäre in meinen Augen nicht das optimale! Du zahlst ja für gescheite Ware, meint man jedenfalls! Der Händler sollte schon peilen, das er Rotz vertickt! Oder nähst du dir in deine Jeans auch selber den Reißverschluss ein, wenn du dir ne neue kaufst!? :wink:

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    naja es liegt aber an der schraube und die ist noch von der alten amatur.
    also heißt es wohl neue schraube kaufen

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    nochmal ne frage: wieviel spiel "darf" eigentlich der gasbowdenzug haben? ich muss den gasdrehgriff immer erst 2-3cm drehen bevor sich da was tut. kann man das einstellen?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Geh in den nächsten baumarkt oder in eine KfZ-Werkstatt und hol dir eine passende Schraube, wahrscheinlich ist bei deiner alten Schraube das Gewinde ein wenig verschlissen.Der Gasseilzug sollte mit der Stellschraube, die oben auf dem Vergaserdeckel ist, wo der Gasseilzug reingeht eingestellt werden können.
    Es gab allerdings auch mal nachgefertigte Deckel wo das entsprechende Gewinde für die Stellschraube fehlt.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1S Amatur Hilfe!
    Von tagchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 08:43
  2. Habicht Amatur, Funktion des Schalters??
    Von LutzNes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 09:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.