problem mit amatur

  • moin moin!


    ich hab heute die amatur für den gasdrehgriff also rechts am lenker bekommen.
    folgendes problem hab ich da: die schraube, die von unten hineingeschraubt wird, um den gasdrehgriff zu fixieren, will nicht rein!
    soll ich da jetzt mit nem bohrer das loch größer bohren?
    die schraube sieht auch irgendwie nicht wie eine normale schraube aus, es sieht so aus, als ob das gewinde noch garnicht richtig da ist und das noch geschnitten werden müsste. und wie mache ich das?


    der Jan

  • Zettel/Rückschein fein sorfältig ausfüllen. Eintüten, zurückschicken.
    Achso, die Bitte, ein funktionierendes Teil zugeschickt zu bekommen sollte auch nicht fehlen! Eine Sichtprüfung sollte man sich erbitten. Ein Gewinde zu schneiden wäre in meinen Augen nicht das optimale! Du zahlst ja für gescheite Ware, meint man jedenfalls! Der Händler sollte schon peilen, das er Rotz vertickt! Oder nähst du dir in deine Jeans auch selber den Reißverschluss ein, wenn du dir ne neue kaufst!? :wink:

  • nochmal ne frage: wieviel spiel "darf" eigentlich der gasbowdenzug haben? ich muss den gasdrehgriff immer erst 2-3cm drehen bevor sich da was tut. kann man das einstellen?

  • Geh in den nächsten baumarkt oder in eine KfZ-Werkstatt und hol dir eine passende Schraube, wahrscheinlich ist bei deiner alten Schraube das Gewinde ein wenig verschlissen.Der Gasseilzug sollte mit der Stellschraube, die oben auf dem Vergaserdeckel ist, wo der Gasseilzug reingeht eingestellt werden können.
    Es gab allerdings auch mal nachgefertigte Deckel wo das entsprechende Gewinde für die Stellschraube fehlt.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!