+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 78

Thema: Problem mit Austauschmotor


  1. #17
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Einen Polradabzieher hab ich und Fühlerlehre hab ich jetzt gegooglet. Kann ich das selber herstellen aus einem Stück metall?
    Welchen Deckel muss ich mit dem Schraubenzieher abmachen?
    Geändert von ItIsChris (20.07.2011 um 14:53 Uhr) Grund: Wort vergessen
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  2. #18
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Na, da hast du dir aber einen Zeitplan gestrickt ... büffeln für den FS, sich als Anfänger mit der Simson-Technik prügeln, und wenn alles klappt, wolltest du die Prüfung auf nem frisch regenerierten und 0km gefahrenen Motor machen? Alle Achtung.

    Vielleicht kannste dir für die eine Stunde von einem Bekannten die Schwalbe leihen? Weil mitten in der Prüfung Vergaserprobleme, ich weiß nicht. Vor allem muss der Prüfer das auch so sehen, und nicht "Prüfling kommt ohne Grund nicht über die Kreuzung" aufschreiben. Schalte so viele Fehlfaktoren aus wie möglich, sone Prüfung ist allein schon spannend genug.

    @damaltor: Ist Berlin auch "aufm Land"? (Profil des TE) An sich aber eine saubere Sache, gleich auf dem eigenen Mop zu lernen.

  3. #19
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    In der Schwalbe ist ja noch der Alte Austauschmotor drin und ich glaub auch nicht wirklich dass der motor bis zum Wochenende wieder bei mir ist.
    Ich muss das bis Montag hinbekommen.
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Wenn du aus Berlin kommst, sollte doch irgendwo jemand aufzutreiben sein (aus dem Forum vielleicht) der mal helfend zur Seite stehen kann. Jetzt nur nicht den Kopf verlieren und irgendwo irgendwas rumschrauben. Geh mit System vor wenn Du es allein machen möchtest. Ich rate die Fehlersuche auf den Vergaser zu beschränken (für den Anfang zumindest). Daran hast Du als letztes rumgeschraubt und es ist gar nicht klar, ob er überhaupt richtig eingestellt ist oder vielleicht der Startvergaser undicht ist oder so.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #21
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Der Vergaser ist von der Werkstatt neu bedüst und gedichtet worden und deswegen hab ich den eingebaut. Soll ich nochmal versuchen den alten Vergaser einzubauen?
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ist der Schwimmer denn auch eingestellt?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #23
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hast du den Vergaser nun nach dem neu-Bedüsen auch neu eingestellt?

    Zur Fühlerlehre: klar kannst du die selbst herstellen. aber sie muss EXAKT 0,4mm dick sein, nicht 0,45 und nicht 0,35.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #24
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich weiß nicht ob der Schwimmer auch eingestellt ist. Das hat alles die Werkstatt gemacht.

    Die Kerze ist Schwarz und Durchnässt. Also das Stimmt was nicht mit dem Vergaser
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Naja, wie gesagt ist sowas nicht zu 100% aussagekräftig. Zumindest weil Du nicht wirklich gefahren bist. Schwarz und nass könnte auf zu fette Einstellung hindeuten, oder aber eben den genannten Startvergaser, welcher nicht dicht schliesst. Wenn sie zu fett läuft, kommt sie nicht auf Touren und nich inne Pötte beim anfahren.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #26
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    So ist es. Vergaser ordentlich neu einstellen, das wird definitiv helfen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Gerade in Berlin sollte sich doch jemand finden lasse, der sich deiner Schwalbe annehmen kann und du bis Montag ein Top funktionierendes Moped zur Verfügung hast.
    Wenn das jetzt in meiner Gegend wäre, könnte ich die Probleme wesentlich besser verstehen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #28
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Also ich hab jetzt den Alten Vergaser eingebaut und jetzt läuft Sie ganz gut in kleiner und mittlerer Drehzahl läuft sie jetzt gut nur in Hoher Drehzahl hat sie ein paar Zündaussetzer.

    @ H.J. : Mein Problem ist dabei, dass die meisten, die mir helfen könnten Geld verlangen und ich leider niemanden persönlich kenne der sich mit Simson auskennt.
    Geändert von Prof (20.07.2011 um 20:09 Uhr) Grund: Doppelt
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Hier gibt es bestimmt User im Forum, die kein Geld sondern Naturalien nehmen. LOL
    Nee mal im Ernst, sind die Aussetzer wirklich Aussetzer oder Fehlzündungen? Kannst Du normal anfahren?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  14. #30
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    @ Olympiablau: Also wenn du mit Naturalien essen und Trinken meintest . Eine Cola hab ich bestimmt noch im Keller.

    Ich hab grad nochmal versucht zu fahren und das Anfahren klappt jetzt wesentlich besser.
    Wo ist der unterschied von zündaussetzer und fehlzündungen?
    wie merke ich den unterschied?
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Hmmmmmmmm......... wie soll man das erklären. Aussetzer sind als würde jemand den Zündschlüssel umdrehen und Fehlzündungen hört man.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  16. #32
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Der Motor läuft bei mir in höheren drehzahlen (also wenn ich mehr gas gebe) unruhig und es sind wie Aussetzer.
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Austauschmotor
    Von lars l. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 22:27
  2. Austauschmotor für SR50 wo kaufen
    Von jwthale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 13:50
  3. Austauschmotor
    Von Friesenjung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 19:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.