+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 78

Thema: Problem mit Austauschmotor


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Dann wäre die Zündung zu kontrollieren(Kerze, ZZP, Unterbrecher usw.). Schau dazu mal ins Wiki. Da Du noch im Lernprozess bist, würde ich aber eher dazu tendieren dich fremder Hilfe zu bedienen. Schreib doch mal n Berliner ausm Forum an und frag nach Hilfe.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #34
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Dann mach ich das.
    Also muss ich mich jetzt auf die Zündung konzentrieren ja?
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  3. #35
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Vorausgesetzt der Vergaser ist wirklich richtig eingestellt, bleibt ja nur die Zündung als Fehlerquelle übrig. Zur Zündung gehört auch die Kerze das Zündkabel, Kerzenstecker usw.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #36
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Der Kerzenstecker und die Zündkerze sind neu aber die kerze ist immer etwas ( also leicht) nass und schwarz. Was muss ich jetzt umstellen damit dfas nicht mehr ist (also welche schraube am Vergaser?)
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Um das Kerzengesicht als Indikator nutzen zu können, musst Du schon ne Weile gefahren sein. Nur mal den Motor im Stand laufen lassen wird keine zuverlässigen Aussagen liefern.
    Vergaser 16N1
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #38
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Achso.

    Kann ich mit Zündaussetzern zur not noch 2 Tage fahren?
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Das solltest Du lieber den Prüfer fragen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #40
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    Naja empfehlenswert ist es nicht. Grundsätzlich aber möglich. Man kann jetzt auch nicht beurteilen wie stark dein problem ist. Ob es immer auftritt und während der Fahrt schlimmer wird usw. Ich würde es aufjedenfall nicht machen.

  9. #41
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Naturalien? Biete eine Kiste Bier für den, der Vorbeikommt und das repariert oder die seine Schwalbe für einen Tag leiht... Nen netten Kontakt kannst du dabei auch noch knüpfen. Es gibt nix besseres für die Schwalbe, als wenn mal 4-6 Augen gleichzeitig drüberschauen, speziell nach besagten Bier...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  10. #42
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Naja ich würde die Vorprüfung a 120 min und die Prüfung a 30 min fahren und danach die Woche den neuen Motor einbauen.
    weil die Termine sich nicht verändern lassen.

    Ja aber erst muss ich die hilfe finden.;-)
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  11. #43
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Wo hast Du denn schon überall gesucht?? Naaaaaaaaaaa?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  12. #44
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Als erstes in Alten Threats von mir. Da hab ich einen schon Angeschrieben und warte jetzt auf die Antwort.;-)
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  13. #45
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard

    etwas verrückt was du machst, aber ich wünsche dir das beste, für deinen führerschein und das du bis dahin jemanden hast der dir hilft!!!!
    _-Gruß Patrick-_

  14. #46
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von ItIsChris Beitrag anzeigen
    Als erstes in Alten Threats von mir. Da hab ich einen schon Angeschrieben und warte jetzt auf die Antwort.;-)
    Erster Schritt wäre, einfach mal "Berlin" in die Forensuche zu hämmern, da findest du schon einige Leute. Und du erfährst auch, dass sich jeden Donnerstag am Alex ne größere Meute Simsonfreunde trifft. Da gehste also morgen mal hin und findest mit Sicherheit jemanden, der mal drüberguckt.

    Beste Grüße
    Ralf
    Geändert von Prof (20.07.2011 um 20:38 Uhr)
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #47
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Ja ich weiß, es ist etwas gewagt aber mir blieb im moment nichts anderes übrig als den Führerschein mit meinem moped zu machen.
    Danke dir.
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  16. #48
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    HAllo,
    ich nochmal.

    Ich habe jetzt den "Neuen" Motor in der Schwalbe und wenn ich den Motor Starte dann und gas geben will tucker ich nur so vor mich hin und sie nimmt kaum bis garkein gas an.
    Dann habe ich die Zündkerze ausgeschraubt und sie war heiß und Schwarz aber ich bekomme es nicht hin, dassdie Schwalbe ordentlich läuft.
    Kann mir jemand helfen?
    Wie bekomme ich das hin, dass sie wieder ordentlich gas annimmt und wieder fährt?
    mfg. Chris
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Austauschmotor
    Von lars l. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 22:27
  2. Austauschmotor für SR50 wo kaufen
    Von jwthale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 13:50
  3. Austauschmotor
    Von Friesenjung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 19:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.