Problem mit Batterie und der Sicherung

  • Hi ihr!!
    Bin neu ihr im Forum und hab da mal eine spezielle Frage an euch!!!
    Habe mir eine KR 51/1 neu aufgebaut und bin heute das erstemal mit ihr gefahren!!!Hatte festgestellt das die Blinker nicht funktionieren!!!Habe Batterie überprüft und festgestellt das sie nur 2 Volt hat!Also habe ich sie erstmal geladen!!!Jetzt zu meinen eigendlichen Problem!!!!Nachdem die Batterie geladen war wollte ich sie wieder einbauen und beim anklemmen an der Sicherung brannte die selbige durch!!!!Waran kann das liegen!!!Kabel sind alle richtig angeschlossen ,Zündlichtschalter ist auch neu!!!Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Gruß Marc

    • Offizieller Beitrag

    Hi, willkommen im Nest !
    Na, da wird wohl irgendwo im Bereich der Blinker, Blinkerschalter, Blinkrelais oder der Hupe ein Kurzschluß oder ein aufgescheuertes Kabel sein. Um den Verbrauch an Sicherungen zu minimieren kannst Du zum suchen des Fehlers in der Verkabelung eine Lampe anstelle der Sicherung einsetzen...ein passender Schaltplan ist dabei sicherlich hilfreich - den findest Du auf meiner HP.
    Gruß aus Braunschweig

  • Danke dir für die schnelle Antwort net-harry!!!
    Werd das die kommende woche mal prüfen!!!kann eigendlich nur ein defecktes Bauteil sein!Kabel habe ich nämlich schon vorm zusammen bauen alle kontrolliert!!!
    Gruß Marc

  • :D:D:D


    Moin Leute!!!
    Ich hab den Fehler gefunden!!!!
    Die Sicherung flog deshalb immer raus weil die Birne von der Tachobeleuchtung mit der Fassung gegen das Scheinwerfergehäuse gekommen ist!!!Jetzt Funktioniert alles einwandfrei!!!!


    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!