+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 43 von 43

Thema: Problem beim Hinterrad ausbau


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Wenn die Achsverlängerung aber nicht im Langloch sitzt...Die ist doch extra so abgeflacht, damit sie sich nicht drehen kann. Wenn sie nicht richtig drin sitzt, dann kann sie sich drehen. Die ist mit dem hinteren Ritzel nicht fest verbunden, sondern selbiges dreht sich frei darauf.

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    ... damit die Mutter, beim Drehen an der Achse ( links), sich abdreht, muss der Rest nach links wandern. Kann er aber nicht so lange das ganze Geraffel noch zwischen der Schwinge hängt. ( ist aber sowieso nicht so wichtig )
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #35
    Glühbirnenwechsler Avatar von Blockfett
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    Das Langloch in der Schwinge ausnuddeln ist eig fast unmöglich, es sei denn der Feind war da...Rost.

    Spann schon mal in deiner Flex ein Trennblatt ein^^

  4. #36
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard

    Uff, danke für die Antworten!!
    Ich selbst habe aber zuwenig Erfahrung mit Schwingen & co.. Die Achse will aber nicht.
    Habe einen Termin in einer Werkstatt gemacht die sich das mal ansieht, dann fahre ich halt bis nächsten Mo. oder Do. vorsichtiger ! :/

  5. #37
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Hm. Und was kam dabei raus?
    Ist die Steckachse hinten nun raus? Und woran lag's?

  6. #38
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Wir sind alle mordsmäßig gespannt.

  7. #39
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard

    Moin,

    Ja, die ist nun draußen !
    Organspender aus dem Forum ist zu mir gekommen und hat mir den halben Tag lang geholfen! :)
    Nochmal ein großes danke an ihn !

    Die Steckachse saß so fest, das wir die Schwinge ausbauen mussten um so die Steckachse mit mehr Kraft und Tüftelei heraus zu bekommen..

    1. War da eine falsche Steckachse drin ( viel zu groß )
    2. Hat die zu große Steckachse mein Gewinde von der Aufnahme zerstört !
    3. Die Steckachse war ordentlich krumm !

    Wir sind dann zu ihm und haben erstmal seine alten Ersatzteile geholt und als Notlösung bei mir eingebaut.
    Jetzt muss ich mir neue Schwingenlager bestellen, Steckachse + Gegenstück + diversen anderen Kram.

    Am ende die Teile wieder eingebaut und sie geht!
    Habe noch kurz das Rad innerhalb von 3min. ausgebaut und den Bremslichtkontakt nach gebogen.

    Dann nochmal danke für eure Tipps !

    LG

  8. #40
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Oha.
    Was es nicht alles gibt. Gut, dass nun alles in Ordnung ist. Dank für die Rückmeldung

  9. #41
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Nordeifel
    Beiträge
    105

    Standard

    Hallo,

    ich versuche auch gerade, das Hinterrad am SR 50 auszubauen. Leider finde ich bei AKF die Explosionszeichnungen nicht mehr und wenn ich hier Explosionszeichnung Hinterrad eingebe, komme ich wieder auf diese Seite. Das Video tut es auch nicht: Error.
    Kann mir Jemand sagen, wie ich eine Explosionszeichnung vom Hinterrad finde? Irgendetwas stimmt da nicht. Ich komme mit der Nuss nicht auf die linke Radmutter, der Kettenspanner ist im Weg. Bevor ich die Mutter rund drehe, will ich lieber erst mal schauen, was wo richtig hingehört.

    Gruß

    Regina

  10. #42
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Also meines Wissens ist der Bereich Hinterrad bei den Explosionszeichnungen vom SR 50 getrennt in Hinterradantrieb und Reifen (oder so ähnlicher Titel) aufgeteilt. Da gibt es 2 Zeichnungen.

    Suchservice für den Hinterradantrieb:
    in bunt von AKF https://www.akf-shop.de/explosionsze...terradantrieb/
    oder klassisch aus dem Ersatzteilkatalog http://mza-vertrieb.de/images/zeichn.../KKR-87-22.jpg

  11. #43
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Nordeifel
    Beiträge
    105

    Standard

    Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen.

    Gruß

    Regina

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Reifen ausbau
    Von kr51/2 l im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 17:37
  2. Problem beim Ausbau des Vorderrad (SR50)
    Von Rigo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 13:56
  3. Hinterrad-Ausbau beim SR50 klappt nicht
    Von Pinky77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 23:39
  4. Ausbau Hinterrad
    Von Sturzschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 20:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.