+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Beinschild


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard Problem mit Beinschild

    Hi ich hab folgendes Problem seit einiger Zeit Fängt bei mir ab 45 km/h was zu vibrieren an.
    Ich geh davon aus das es des Beinschild is, hab schon an allen Kontaktstellen zum Rahmen und anderen Bauteilen schon ne Gummilage drinne.
    Des wird aber ned besser mittlerweile bin ich Ratlos wie ich des doofe Geräuch wegbekomm

    lg daniel
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tomasz
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Neuötting
    Beiträge
    67

    Standard

    Vibrationen sind nun wirklich nicht einfach zu finden, weil manche nur beim Fahren, andere aber auch im Stand bei einer gewissen Drehzahl auftauchen.

    Ich hab meine (Haupt )-Vibration im Stand gefunden, durch einfaches Hochdrehen im Leerlauf. Wahrscheinlich hastes das ja schon gemacht, aber eventuell...?

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    des mit im Stand hochdrehn Funzt ned da es nur is wenn ich am Fahren bin is ja an sich ned schlimm aber nervt einfach.

    Hab schon Gummilagen verbaut Dynamat wär die nächste Stufe sieht aber dann wieder Scheise aus

    Hab auf allen Schrauben gummierte Beilagscheiben drauf Mutern mit rotem Loctite gesichert da kann auch nix locker werden.

    An den Befestigungspunkten zum Rahmen is 2mm Gummimatte verbaut
    Der Querträger zwischen den Trittbrettern war nur 3mm vom Krümmer weg, wurde gegen Nachbau aus Edelstahl ersetzt das ich da mehr Luft habe

    Trittbretter sind bei mir aus Aluriffel die haben von unten ne Lage Dynamat verpasst bekommen

    Bin jetz mit meinem Latein am ende
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ich glaub nicht dass es am Beinschild liegt . du sagtst das tritt beim fahren auf ? Vllt hast du ne kleine unwucht im Rad oder Reifen , hatte ich auch mal , dann vibriert der Vordere Kotflügel und/oder die Lenkerschale .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Gute Idee Rad mal Wuchten dann seh ich des normal gleich
    Der Lenkerschale verpass ich gleich ne Lage Dynamat dann is da sicher ruhe
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    War nochmal fix in der Arbeit also an der Felge und Reifen dürfts ned liegen seitlicher Schlag is 1,9 mm Höhenschlag 1,3mm mit Reifen Unwucht an Gewicht bei 45km/h sinds 7 gramm gewesen.

    Hoff das des doofen Gebrumme jetz weg is
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR 4-2/1 Farbe Beinschild????
    Von Zman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 12:59
  2. Beinschild???
    Von messerjockel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 14:33
  3. Beinschild Befestigung S51
    Von Luxusschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 11:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.