+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem bei "Beschleunigung"


  1. #1

    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo, erstmal dank für di Tips und Hilfen im FAQ Bereich bin sehr begeistert von dieser Webseite.
    Zweitens musste ich nach einen halben Jahr feststellen, dass ich mit einer falschen Zündkerze (175er) gefahren bin. Habe eine Schwalbe KR 51/1K BJ 76.

    Nun noch eine Frage, woran kann das liegen, wenn ich hochschalte beschleunigt sie erst langsam und dann richtig, also es dauert eine Weile bis sie in Fahrt kommt, wenn sie dann einmal rollt, rollt sie.

    Liegt es vielleicht daran, dass ich zu lange mit der falschen Zünkerze gefahren bin??


    Danke für Eure Tips und bis dahin.:)

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Hi.

    Meinst du das sie erst bei sehr hohen Drehzahlen Zug entwickelt?

    Da würde ich mal die Position der Nadel im Vergaser checken und diesen neu einstellen.

    Aber die Zündkerze kann solche Schäden nicht hervorrufen, wahrscheinlich war der Vergaser nur auf diese Kerze eingestellt.

    MFG Benjamin

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    die Leerlaufeinstellung nicht vergessen. Diese wirkt auch noch in Teilen der Teillast.

    und die Zündung gleich mal mit überprüfen.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo alle Eistellungen (Vergasser,Zündung) überprüfen aber die Gebläsemotoren brauchen einfach drehzahl um Leistung zu entwikeln.

    MFG

    oldi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Beschleunigung
    Von Schraubi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 12:24
  2. Schlechte Beschleunigung
    Von Vogeltyp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 22:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.