problem blinker

  • ok ich habe noch ein paar probleme mit mein 2 mopeds


    Problem 1


    bei meiner kr51/2L habe ich ne vape nachhgerüstet und habe das problem wenn ich den hupen taster länger gedrückt halte das die hupe dann anfängt zu quitschen und die scheinwerfer anfangen zu leuchten .


    Problem 2


    Bei meiner zweiten KR51/2L welche ich vor nen paar jahren zugelegt habe sie hat hinten blinker welche aber nicht gehen , und habe mir mal den schaltplan von der S51 rausgesucht , und werde da nicht schlau draus ob das oben links vom schaltplan wo von den vorderen blinkern und hinten die kabel zusammentreffen , sollen das Lüsterklemmen sein ? oder spezielle ? oder vllt ganz andere verbinder? die sehen anders aus wie unten zb von den scheinwerfern?

  • Zu 1 Verkabel mal alles richtig dann wird es auch gehen .


    Zu 2 baue die Blinker hinten ab , die gehören da nicht ran ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    • Offizieller Beitrag

    werde da nicht schlau draus ob das oben links vom schaltplan wo von den vorderen blinkern und hinten die kabel zusammentreffen , sollen das Lüsterklemmen sein ? oder spezielle ? oder vllt ganz andere verbinder? die sehen anders aus wie unten zb von den scheinwerfern?



    Ich vermute mal, dass du den Leitungsverbinder meinst im Herzkasten der S51. Du denkst dran, dass du einen Blinkgeber brauchst der entsprechende Leistung hat?


    MfG


    Tobias

  • Solltest du dich auf diesen Schaltplan beziehen, dann sind die Leitungsverbinder wegen der Übersichtlichkeit über den Schaltplan verteilt. Der eigentliche Leitungsverbinder mit all diesen Anschlüssen ist links unten abgebildet. Das ist so eine Klemmleiste wo Flachsteckhülsen aufgesteckt werden. Prinzipiell steht es dir natürlich frei da irgend eine Lüsterklamme oder ähnliches zu verwenden um hinter dem Blinkschalter die Kabel entsprechend zu verzweigen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • hab mich doch für den standard entschieden und hinten die blinker abgebaut , es war nur ein masse problem


    , aber das mit der hupe bekomm ich irgendwie nicht geschissen wenn ich die hupe lange drücke quitscht sie und das fahrtlicht leuchtet auf , kann das sein das der schalter einen weg hat ?


    hab den schalltplan nun 100 mal überprüft alles richtig ....


    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.pdf

    • Offizieller Beitrag

    aber das mit der hupe bekomm ich irgendwie nicht geschissen wenn ich die hupe lange drücke quitscht sie und das fahrtlicht leuchtet auf , kann das sein das der schalter einen weg hat ?


    Das kann sein. Den Schalter kann man relativ leicht zerlegen und nachschauen.
    Im Prinzip ist das ein Umschalter, an den drei Kabel gehen:
    - Lampenspannung vom Zündlichtschalter:
    - Leitung zum Abblendfaden
    - Leitung zum Fernlichtfaden
    sowie ein Taster:
    - an den geht die Leitung von der Hupe, die wird über den Taster an Masse geschaltet.


    Wenn die Kabel nicht mehr ordentlich angelötet sind, weil die Kabelenden brüchig werden und ausfransen, dann können solch komische Effekte entstehen.


    eter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!