+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Problem mit Blinker and s51 vape


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von Chris' S51
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Landkreis Harz
    Beiträge
    30

    Standard

    Ja genau das meinte ich

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Von da, wo die Reglermasse auf die Platte geht, ziehst Du die Masse zum Motor.
    Genauso ist es auch im Schaltplan:http://www.a-k-f.de/moser/s50b1_vape.pdf
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von Chris' S51
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Landkreis Harz
    Beiträge
    30

    Standard

    Ok gut, dann weiß ich bescheid, denn bei mir ist es nicht genau so, vieleicht behebt dass ja mein Problem, wenn nicht dann ist der Regler hin. :p

  4. #20
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Naja wenn es nicht an der Masse liegt würde ich es mal mit einem modernen Blinkgeber versuchen und dann erst mit einem neuen Regler. Wenn es ein neuer Regler sein muß dann tue Dir selber einen Gefallen und kaufe einen originalen nach, nur nicht so einen Billig-Fake-Schrott....

    LG, Frank

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Noch ein paar Worte zur Masse: Grundsätzlich ist erstmal jeder Massepunkt so gut wie jeder andere, da das ja alles elektrisch verbunden ist, oder vielmehr sein sollte. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Die Masseverbindung ist umso besser, je weniger Übertragungswiderstände z.B. duch korrodierte Kontakte oder lackierte Verbindungen sie überwinden muss. Das ist aber gerade bei älteren Fahrzeugen mit Wartungsstau nicht immer gegeben. Es kann daher nie schaden, die Massepunkte untereinander zu verbinden, um hier Fehlerquellen auszuschließen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von Chris' S51
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Landkreis Harz
    Beiträge
    30

    Standard

    Ah okay danke :)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Vape: Blinker + Hupe: Ein Problem der anderen Art
    Von Denikowski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 14:44
  2. S51 Vape Blinker Problem
    Von Geotobi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 11:45
  3. vape problem... rechte blinker an -> sicherung defekt
    Von kr51/2-s51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 23:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.