Problem mit Blinker, Hupe, Standlicht

  • Hallo Leute,


    Ich habe folgendes Problem: Meine S51 Mit 12V Elektronikzündung kann nicht mehr Blinken, Hupen und hat auch kein Standlicht mehr..
    Ich bin ganz normal gefahren, wollte abbiegen und mit einem mal ging nichts mehr!!! Die Batterie ist NICHT leer also kann es daran nicht liegen!!
    Ich habe schon so viel probiert und versucht aber nichts hat geholfen, und nun Hoffe ich auf einen Guten Rat von euch, Ihr seit meine letzte Hoffnung!!


    MfG Naturbursche88


    P´s Echt schönes Forum, schade, dass ich es jetzt erst gefunden habe!! :roll:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Naturbursche88

    Ich habe schon so viel probiert und versucht aber nichts hat geholfen


    Das ist ja schön. Nur wärs sinnvoll für uns, auch zu erfahren, was du denn schon versucht hast...


    MfG
    Ralf


    P.S.: Mal nach den Sicherungen gesehen?

  • moin,


    wenn der fehler plotzlich auftrat, wirds im einfachsten fall die sicherung sein!
    mal nachgucken,....
    wenn die durchgebrannt ist wird das allerdings auch einen grund haben.
    dann ist fehlersuche mittels schaltplan angesagt ;)
    pläne gibts hier-> http://www.moser-bs.de


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Nun ja.. stimmt, hätte ich sagen sollen!!!
    Die Sicherungen sind in Ordnung und auf dem Schaltplan habe ich jedes Kabel was damit zu tun Hat bestimmt 10 mal vervolgt!!!
    Darum bin ich ja so Ratlos!!!!!! :cry:

  • ja so viel kabelgeraffel ist da ja nicht im batteriekreis.


    schnapp dir nen multimeter und los gehts.
    spannungsmessung, direkt an der batterie anfangen und die messung step by step bis zur lampe/verbraucher weiterführen.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Eigentlich nur verfolgt, denn die möglichkeit zu messen habe ich leider nicht, da kein Messgerät.. aber wie kann es sein das aufeinmal das alles nicht mehr geht???

  • bursche, woher weisst du dann das deine batterie NICHT leer ist?! wenn du es NICHT gemessen hast?! hast dran geleckt?! ;)


    ursachen gibt es viele. alle deine verbraucher die nicht funktionieren werden von der batterie gespeist! also ist da was faul!


    kabelbruch, mangelnder kontakt an der sicherung, usw usw,.... es gibt so viele möglichkeiten.


    lass dir mal von nem kumpel helfen der nen multimeter hat. oder kauf dir ein günstiges im baumarkt, das reicht!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Naja die Batterie habe ich mit Hilfe einer Glühbirne gemessen.. Kabel... Glühbirne... Kabel... Batterie.. Die Lampe War schöööööööön hell (und die Batterie hatte ich auch aufgeladen) mal wqieder vergessen zu sagen :(

    • Offizieller Beitrag

    Naturbursche,


    sei nicht zu geizig, besorg Dir ein Meßgerät!


    Für die Zeit bis dahin kannst du folgendes machen. Du nimmst Deine selbstgebastelte Prüflampe und klemmst die mit einer Seite fest an die Masse des Mopeds. Mit dem anderen Kabel gehst Du Schritt für Schritt beginnend am Pluspol der Batterie an die Kontakte in Richtung Verbraucher. Irgendwo wird die Lampe dann sicher nicht mehr leuchten - Fehler eingekreist!


    Qdä

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!