+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit den Blinkern..


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard Problem mit den Blinkern..

    Hallo erstmal an alle,

    ich habe mir eine sr 50 B4 baujahr 1988 zugelegt und wollte diese flot machen, damit ich mit der sicher zur Arbeit komme.
    Jetzt habe ich das Problem, dass die Blinker nicht funktionieren. Als erstes habe ich die Sicherung und den Akku gewechselt un dnatürlich geladen. Dann alle Birnen kontrolliert und die Kontakte geprüft...aber es hat nichts gebracht.
    Die Lämpchen auf dem Kombiinstrument leuchten und die Hupe funktioniert auch. Nur die Blinker halt nicht.
    Jetzt vermute ich, dass die ELBA defekt ist.Kann das der Grund sein oder habe ich etwas vergessen?

    Lieben Gruß

    Alex

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Da der B-Teil in der ELBA die Blinkimpulse erzeugt, könntest Du recht haben.
    Schnapp Dir vom net-harry den passenden Schaltplan und eine Prüflampe und dann prüfst Du, ob die ELBA überhaupt guten Birnensaft von der Bakterie geliefert bekommt.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard

    So,
    habe jetzt die Methode mit der Prüfungsbirne angewandt und sie leuchtet schön vor sich hin.Also denke ich das genug Saft ankommt von der Batterie. Muss jetzt wohl die ELBA austauschen. Hoffe mal das es dan funzt. Werde morgen mir mal eine neue besorgen und dann posten obs die Ursache war.

    Lieben gruß

    alex

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    versuch mal vorher zunächst, was passiert, wenn du die elba überbrückst. wenn dann die blinker bei schalterbetätigung dauerhaft leuchten, ist tatsächlich der blinkgeberteil der elba defekt und muss getauscht werden. wenn der ladeteil der elba jedoch noch geht, dann ist es preislich günstiger, einfach einen externen blinkgeber einzubauen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard

    habe jetzt eine neue ELBA geholt und diese eingebaut und siehe da es funktioniert.also lags doch an der anlage.hab auch dran gedacht mir einen externen blinkgeber einzubauen, aber habs nun mich doch für eine neue komplette anlage entschieden.

    danke euch für die antworten.

    Lg alex

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Blinkern bei S51 B2-4
    Von tagchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 21:21
  2. Problem mit den Blinkern
    Von sputnikpilot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 17:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.