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Thema: Problem Bremse Spatz SR4-1


  1. #1

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    Standard Problem Bremse Spatz SR4-1

    Hallo, suche für sr4 das stück metall wo der bowdenzug für die hinterbremse eingehangen wird. das teil ist bei mir jetzt schon zum 3ten mal abgebrochen obwohl ich den spatz nur so aus justforfun fahre (fahre eigentlich sonst golf und bandit) aber da er von meiner uromma ist. aber ich habe keine ahnung wo ich es herbekomme bei ebay gibt es das teil auch nicht auch nicht.
    hiiiiiiiilfeeeeeee danke :cry:
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  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    der spatz ist von deiner uroma? GEIL! halt ihn in ehren! und stell mal ein bild rein!

    vll kan dir norbert pinta (www.simson-oldtimer.com) weiterhelfen.
    ..shift happens

  3. #3

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    ja, sie war erstbesitzerin und ich habe ihn geerbt mit allen papieren und orginal kaufvertrag von damals. der zustand ist nicht so toll aber da ich ihn nur zur erinnerung behalte hat jeder kratzer eine geschichte erst uromma dann opa dann vater und nun habe ich ihn. :) seit nun schon 10jahren und er fährt und fährt und fährt er springt so gut an, das ich den kickstarter mit der hand betätigen kann und er ist sofort an.

  4. #4

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    hey danke für den link aber die page lässt sich nicht aufrufen... hat noch jemand ne ahnung wo ich so nen teil erbekomme?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Standard

    http://www.mza-vertrieb.de/images/ze...patz-64-01.jpg

    Teil Nr. 49?

    Haben die aber auch nicht am Lager.

  6. #6

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    Standard

    jaa genau das suche ich. ich nehme auch das teil auch gebraucht wenn es jemand hat kaufe soviele wie geht.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Um den Werbespruch zu zitieren: "Such nicht rum-fahr gleich zu Sausewind"

    http://www.sausewind-shop.com/katalo...z_Star_Habicht

    Dieses Teil ist aber auch an jedem Spatz,Star, Sperber dran.

    MfG

    Tobias

  8. #8

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    Standard

    ja, weis ich habe ja ein spatz. und früher einen sperber. dieses teil befindet sich an allen sr4-1,2,3,4

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    ich an deiner stelle würde ein gebrauchtes in der passenden farbe und mit ordentlich patina nehmen. soll ja zum rest des mopeds passen, oder?

    trotz schlechten zustands: foto an die sonne! ich persönlihc finde solche unrestaurierten fahrzeuge mit geschichte viel reizvoller als perfekte restaurationen. meine schwalbe bot leider nicht mehr die basis irgendwas so zu lassen wie es war. da ist gut dran rumgepfuscht worden. so ein zeitzeuge hat was! war diesen sommer bei den schloss dyck classic days. alles voll mit extremen hochpreisklassikern in klinisch reinem zustand. am besten hat mir ein porsche 356 speedster im unrestaurierten zustand mit rostpickeln gefallen. ist immer gut gepflegt worden, aber 50 jahre sind halt 50 jahre. ein traum von fahrzeug!
    ..shift happens

  10. #10

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    hey danke genau das teil was ich suche danke dir...

  11. #11

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    ja, meiner ist von 1966, fotos kann ich ja morgen mal machen. habe aber einer s50 motor reingebaut da ich den 2gang handschaltung 50k/mh nicht kaputtfahren will und ich sonst nicht auf der straße mithalten kann. und wenn man dazu sonst noch 600erbandit fährt. böse, böse.

  12. #12

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    wegen dem zustand ja ich habe das schon mal bei was anderem auf alt getrimmt. dazu nimmst du einfach ein bunzenbrenner und brennst das teil solange bis es schwarz ist das wischt du es ab und es sieht aus wie 100 jahre alt. vorsicht aber auf keinen fall länger machen sonst wird das metall instabil und ist nicht mehr so massiv.

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    ich könnt meinen opa heut noch hauen dass er seine 98 kubik sachs panther auf den schrott getan hat... ;-)
    ..shift happens

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