+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Problem(e) mit meiner S51


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Ein kleines nettes Dörflein in Thüringen
    Beiträge
    51

    Standard Problem(e) mit meiner S51

    Guten Abend ,
    seit neuestem habe ich ein mehr oder weniger schweres Problem! Zum Fahrzeug: S51 b1 originale 6V Unterbrecherzündung, 3Gang Getriebe, Vergaßer: BVF 16n1-11.

    So und jetzt zum Problem! In letzter Zeit habe ich gemerkt das es ihr ein wenig an leistung fehlt und sie lief auch ein wenig unrund hatte kein Standgas mehr, Darauf hin habe ich den Vergaßer sauber gemacht und dann lief auch alles wieder ganz ordentlich. Dann bin ich Gestern Abend noch eine kleine Runde gefahren bis ich bei einem kurzen halt an einer Kreuzung einen komischen Geruch bemerkt habe, ist schwer zu beschreiben, ich habe einmal kurz ums Moped rumgeschaut und habe gesehen das der Krümmer glüht, und ich glaube nicht das das normal ist! Ich war zum glück nicht mehr weit weg von zuhause und habe lieber Heim geschoben. Dann wollte ich sie heute nachmittag antreten ging auch ganz normal nach einem Tritt mit Schock an! Lief dann aber nicht lange ging nach ca ner halben Minute ging sie dann aus! Ging dann auch nach einigen Versuchen sie anzuschieben nicht mehr an! Ich habe dann nachgesehen es war auch kein funke mehr da! Ich hab dann den Lima deckel abgenommen Grundplatte ist fest Schwungscheibe ist fest! Ich habe dann mal an der Schwungscheibe gedreht und habe gesehn das sich der Unterbrecher garnicht mehr öffnet!Das letzte mal das ich den Unterbrecher nachgestellt habe war vor ca 1000km! Und ich höre auch so ein komisches klopfen im Motor kann aber nicht genau lokaliesieren wo es herkommt. Díe Garnitur hat jetzt erst ca 3000km runter.
    Ich hatte mir auch schon so meine Gedanken gemacht was es sein könnte!
    Ich wollte erstmal euch Fragen bevor ich den 1. Schritt mache.

    Ich bin für jede Hilfreiche Antwort dankbar! Am besten natürliche schnelle, da ich das Moped am Donnerstag brauche!


    mfg Pati

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Hallo Pati,

    glühender Krümmer --> zu heisse Verbrennung.
    Ursachen könnten sein: zu mageres Gemisch oder zu viel Frühzündung.

    Aber bring erst mal die Sache mit dem Unterbrecher in Ordnung, alles Weitere danach.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    ich würde sagen eher spätzündung! verbrennung findet zur hälfte im krümmer statt und schon hat selbiger ordentlich sommer

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö , die zündet zu früh , erstes Lehrjahr
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    nö mitlerweile schon 2. :wink:

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Traurig
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    oder so

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Stell erst mal den Unterbrecher auf 0.4mm Kontaktabstand. Vielleicht gibt sich der Zündzeitpunkt wieder von selber, wenn das vor 1000 km ok war.

    Wenn's dann noch nicht stimmt, dann lass die Zündung einstellen (kannst es aber auch selber machen, wenn du dir das zutraust, ist nicht schwierig).

    mfg

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Ein kleines nettes Dörflein in Thüringen
    Beiträge
    51

    Standard

    Guten Tag,

    ich hatte mich gestern abend nochmal dran gesetzt und es geht jetzt wieder alles Einwandfrei!!! Ich hatte die Zündung eingestellt und jetzt läufts wieder! Trotzdem danke für eure Antworten!


    mfg pati

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    nun erklärt mir doch aber bitte noch weshalb krümmerüberhitzung auf frühzündung zurückzuführen is.

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Nö , die zündet zu früh , erstes Lehrjahr
    Das würd mich jetzt aber mal auch interessieren Deutz ,erklär doch mal

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...FCmmer+gl%FCht

    Der hatte ganz klar Spätzündung,Zündung erst wenn Außlass schon offen....
    Wieviel Lehrjahre hattest Du denn???

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    einwandfrei ich hab schon an mir selbst gezweifelt

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ihr müsste den andereb Fread mal richtig lesen Kinder
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    @deutz:
    Ja, und nun?
    In beiden Threads glüht der Krümmer.
    Einmal sagst du Frühzündung einmal Spätzündung! Und was ist deiner Meinung nach richtig?

    Wieso gehst du auf Nachfragen die an dich gerichtet denn nie ein? Schreibe doch mal 2-3 Sätze zum warum und wieso?

    Nicht immer nur mit Fachwissen überheblich umherprahlen und dabei sogar noch andere User runterputzen, sondern es auch mal weitergeben und Sachverhalte erläutern! Dies Verhalten von dir fällt in vielen Themen auf an denen du dich beteiligst!

    Grüsse,
    Lebowski

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hier wird ganz eindeutig darauf hingewiesen , das es dem Moped an Leistung
    fehlt .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    und???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit meiner Schwalbe
    Von Schwalben-Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 22:59
  2. Problem mit meiner simson
    Von Georgies51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:07
  3. ungeklärtes Problem bei meiner S51
    Von sheffield im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 16:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.