+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: problem mit ebay verkauf


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    155

    Standard

    Den mitschnitt darfst du machen, wenn du von der Person bereits einmal bedroht wurdest und du keine andere Möglichkeit hast, dieses zu beweisen!!!
    Der hat dann auch volle gültigkeit vor Gericht!
    Weiss auch nicht, wie die Leute immer darauf kommen, dass Tonaufnahmen keine Gültigkeit haben.

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von stahlwolle Beitrag anzeigen
    Den mitschnitt darfst du machen,.........Weiss auch nicht, wie die Leute immer darauf kommen, dass Tonaufnahmen keine Gültigkeit haben.
    So kommen die Leute da drauf, dass es nicht erlaubt ist...

    Die Verwendung von heimlichen Telefonmitschnitten in einem Zivilprozess ist grundsätzlich nicht erlaubt, so das OLG Stuttgart (Urt. v. 18.11.2009 - Az.: 3 U 128/09).

    Man könnte natürlich vorher fragen ob man mitschneiden darf, dann wäre es gerichtsverwertbar.
    Und um dies zu untermauern, hier noch das Gesetz, nach welchem man sich sogar strafbar damit macht. http://dejure.org/gesetze/StGB/201.html


    @stahlwolle: ich lass mich aber gern eines besseren belehren, sollte ich dies falsch ausgelegt haben
    Geändert von olympiablau (29.05.2010 um 10:57 Uhr)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    155

    Standard

    Danke für den Link,
    "Eine Verwertung ist nur in Notwehrsituationen zur Beweisführung über Straftaten möglich."

    Kriegt der Kollege die Fresse blau, ist die Aufnahme gültig.

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ob die telefonische Androhung von Gewalt eine Notwehrsituation darstellt und die Aufnahme rechtfertigt, halte ich für äußerst fraglich. Anders sähe es aus, wenn er den eigentlichen Gewaltakt aufzeichnen würde. Aber auch hier bezweifle ich die zielführende Wirksamkeit einer solchen Aufzeichnung.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hatten wir uns nicht drauf geeinigt, dass der Typ eh nicht kommt?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Nein, aber er ruft ja vielleicht noch einmal an.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Ob die telefonische Androhung von Gewalt eine Notwehrsituation darstellt und die Aufnahme rechtfertigt, halte ich für äußerst fraglich.
    Armes Deutschland, aber wenigstens irgendwas in der Hand als gar nichts...

  8. #24
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Man, man, man

    mach das doch einfach so: Wenn der Typ bei Dir wieder anrufst, fragst Du ihn einfach, ob er was dagegen hat, daß Du seinen Anruf aufzeichnest. Und schneidest mit! Fertig!!!

    qdä

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Reaktion wird interessant sein!

  10. #26
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Ja, das wird dann wohl dem seine letzte Reaktion sein.

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von Paulchen
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    bei Gera
    Beiträge
    58

    Standard

    Seine oder meine???

    Mittlerweile denke ich das die Chance, ihm nen Kaffee zu machen relativ gering stehen. Er hat auch nich nochmal angerufen.

    mfg
    Maik

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nun, dann nimm Du die Zügel in die Hand, ruf ihn an und die stell die obige Frage.
    Er wird sich bestimmt freuen.

  13. #29
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    @Pauchen:

    Wenn wir dann plötzlich nix mehr von Dir hören, wissen wir Bescheid ;-)

  14. #30
    Glühbirnenwechsler Avatar von Paulchen
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    bei Gera
    Beiträge
    58

    Standard

    Alles klar.

    @Alfred: Ich kann ihn leider nicht zurückrufen der hat mit unterdrückter Nummer angerufen.

    mfg
    Maik

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Er scheint ein wenig schüchtern zu sein.^^

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von TO Beitrag anzeigen
    @Pauchen:

    Wenn wir dann plötzlich nix mehr von Dir hören, wissen wir Bescheid ;-)


    Hallo...? Paulchen...? Haaaallo......?!? P a u l c h e n . . . !?!?! P A U L C H E N . . . !!!!!!!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. ebay verkauf
    Von kaskopelle im Forum Recht
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:08
  2. Gefunden und zum verkauf bei ebay
    Von C0br4 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.