+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem Elektrik


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo Leute !Habe mir eine neue Battarie gekauft und geladen eingebaut . Leider funktionieren keine Blinker,kein Standlicht und Hupe.Habe schon alles ausprobiert aber nichts gefunden . Wer kann helfen ?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Hast Du die Batterie auch richtigrum angeschlossen, sprich Plus an Plus und Minus an Minus?

    Wenn ja, dürfte sich auch in Deinem Mopped der grosse Elektrolurch eingeschlichen haben. Da gibts nur eins, Schaltplan und Multimeter schnappen und alles schön neu anklemmen und verkabeln, dann sollte alles wieder funktionieren.

    Du könntest auch noch mal schnell die Sicherung überprüfen, die ist für Blinker und Hupe zuständig. Aber angesichts der Tatsache, dass garnichts geht, ist ein grosser Kabel-GAU wohl wahrscheinlicher!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard

    Danke erst mal für den guten Rat .Wo ich stutze ist , bis zum Zündschloss ist Strom da.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Das ist doch schonmal was... Dann wird es wohl vom Zündschloss irgendwie nicht weiterverteilt. Schau mal an Klemme 15/51 nach, ob da bei eingeschalteter Zündung Spannung anliegt.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard

    An der Klemme kommt nicht´s an.

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Dann riecht das sehr nach kaputtem Zündschloss!

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard

    Habe ich schon ausgetauscht und durchgemessen,aber kein Erfolg.X(

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn Du das Zündschloss auf Stellung 1 oder 2 stellst, musst Du von Klemme 30 zu Klemme 15/51 Durchgang haben, das kann garnicht anders sein!

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich werde mich noch mal in Ruhe über die Kabel stürzen und noch mal die Tipps durch gehen .Danke erst mal. An sonsten melde ich mich noch mal.:)

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo. Habe noch mal alles durchgemessen aber von Klemme 30 zu Klemme 15/51 habe ich kein Strom .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. elektrik problem
    Von freddy d productions im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:20
  2. Elektrik problem
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 11:59
  3. Problem mit Elektrik S51
    Von Doc_Snyder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.