Hallo zusammen,
seit ich letztens meinen regenerierten M53 eingebaut habe, der auch vorher in meiner KR 51/1 K lief, spinnt meine Elektrik total herum.
Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich nichts verändert habe (umstecken etc...)
Komischerweise brennt bei mir immer die obere der beiden Sicherungen durch, dann gehen die Blinker und das Rücklicht / Bremslicht nicht mehr.
Wenn ich die Sicherung ersetze, kann ich feststellen, dass die Rücklichtbirne übermäßig hell brennt bis sie irgendwann kaputt geht. Ich habe mal mit nem Multimeter nachgemessen: Rund 10 Volt am Rücklicht / Bremslicht. Wundert mich wenig, dass die Birne oder Sicherung dann kaputt geht.
Das komische ist, dass ich vor den Wiedereinbau des Motors nie derartige Probleme hatte.
Das Fahrlicht funktioniert, wie es soll...
Mein Verdacht ist nun, dass vielleicht irgendeine Drosselspule kaputt ist oder dass irgendwas mit der Grundplatte nicht stimmt.
Ich kann mir echt nicht erklären, wie die 10 Volt zustande kommen.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Tim