Problem mit einer Elektronikzündung

  • Hey Liebe Gemeinde,
    ich habe eine S50B1 mit einer Unterbrecherzündung. Da diese öfters wenn sie warm war, nicht wieder ansprang, habe ich beschlossen auf eine e-Zündung umzurüsten, da diese ja wesentlich wartungsärmer ist. Ich habe eine Grundplatte mit Geber und Steuerteil auf ebay erworben und es stand drin, das die Zündung noch in einer S50 ohne Probleme lief. Dann hatte ich mit von der Ost Oase eine Polrad für eine Elektronische Zündung und eine EMZA Zündspule gekauft. Auf anraten eines Freundes habe ich dann die Verkabelung anhand des Schaltplanes der S50-B2 angepasst und probiert ob da ein Zündfunken kam aber da tut sich gar nix. Die Zündkerze ist i.o. und der Geber hat einen kleinen Widerstand von 18 Ohm (gemessen). Wo kann denn da noch die Ursache liegen bzw kann man die Spulen und das Steuerteil prüfen?
    Da das eine Grundplatte von ebay ist, muss sir ja nicht ganz sein aber irgendwo ist da glaube ich noch ein fehler.
    Besten Dank für eure Ratschläge

    • Offizieller Beitrag

    Prüfe, ob die Grundplatte eine hohe Spannung von der Primärspule und Impulse von der Geberspule liefert.
    Die Pegel solltest Du im entsprechenden Artikel von TO finden, den Du über "Best of the Nest ..." finden solltest.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!