+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit dem Funken. brauche dringend Hilfe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    18

    Standard Problem mit dem Funken. brauche dringend Hilfe

    Hallo Leute

    habe seit gestern ein Problem was meine Simson S51 E angeht. Sie hat eine elektronik Zündung.

    Habe sie vor kurzem neu aufgebaut. Am Anfang bestand schon einmal das Problem dass ich keinen Funken bekommen habe. Konnte das Problem dann irgendwie lösen. Habe auf alle Kabel neue Klemmen drauf gemacht und als ich dann mal starten wollte drehte ich während ich kickte am Schlüssel und sie sprang an.

    Bin bis jetzt ganz gut gefahren. Hatte eigentlich soweit keine Probleme mehr was die Zündung angeht.

    Als ich gestern noch eine Dorfrunde drehte ging sie plötzlich aus. Habe dann erst einmal die Zündkerze kontrolliert und es ist wieder das gleiche Problem wie am Anfang. Kein Funken! Ich versuchte dann durch das drehen des Schlüssels (von Stellung 1-2 und 2-3) einen Funken zu bekommen und es klappte! Jetzt habe ich das Problem dass ich immer nur einen Funken bekomme und dann ist er wieder weg? Das ganze begann urplötzlich....

    Ich bin ratlos... Wollte die letzten schönen Tage noch n paar mal fahren und jetzt steht sie ohne Lebenszeichen in der Scheune

    brauche Hilfe!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zieh mal das braun/weiße Kabel am Zündlichtschalter ab und berichte was passiert.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Ein Feedback ob´s geholfen hat nützt auch anderen.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von pitty Beitrag anzeigen
    Ein Feedback ob´s geholfen hat nützt auch anderen.
    Janu, ist ja kaum 48h her, lass ihn doch erstmal in Ruhe basteln. Ich hatte auch mal eine mich irre werdende Zündung und stand gewaltig auf dem Schlauch. Da war auch mal der Funke da und nach kurzer Fahrerei wieder weg.

    S51 B2-4 (Elektronik) mit Zündungsproblem
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo,

    sorry dass ich erst so spät schreibe aber lieber später als nie.
    Habe das mit dem Zündschloss probiert und es hat tatsächlich funktioniert nachdem ich das braune Kabel abgeklemmt habe. Doch wo liegt da nun der Fehler? Gibt es da etwas pauschales, was den Fehler verursacht?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Wir zählen 1 und 1 zusammen und erhalten als Lösung??? ;-) Richtig! Der Zündlichtschalter könnte es sein.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Es könnte aber auch eine der Schalterbefestigungsschrauben sein, die, weil evtl. zu lang, verbogen oder so, zufällig die Klemme 2 mit Masse verbindet.

    Peter

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    ich tendiere zum letzteren, habe da etwas improvisiert

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Schön das du uns daran teilhaben lässt. Wie hast das Masseproblem beseitigt?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:57
  2. Vergaser oder shoke problem,,,,, brauche dringend hilfe
    Von zero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 21:07
  3. Brauche dringend Hilfe!!!
    Von shermanic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 13:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.