+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit dem Gas


  1. #1

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    4

    Standard Problem mit dem Gas

    Einen schönen guten Tag,

    also ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich Gas gebe, habe Manchmal zu viel Spiel, d.h. ich kann es überdrehen und habe dann gar keinen Saft mehr. Die Schwalbe stockt dann als wäre der Benzinhan zu! (was er nicht ist ) ... Sie stottert dann nur noch rum und über 45 komme ich nicht hinaus, sie hat dann einfach keinen Zug mehr. Es sei noch gesagt das dieses Problem nur sporadisch auftrit und das ich icht wie einen verrückter fahre.

    Beispiel: ich bin heut eine kurze Strecke gefahren hab die Schalbe 25min stehen lassen und will wieder zurück fahren da hat sie aufeinmal das Problem...

    Es sei noch gesagt, das ich die Schwalbe gerade "neu" gekauft habe und ich noch nicht so belesen bin...


    Bedanke mich im Voraus für die Hilfe

    Gruß Chebo

  2. #2
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo Chebo,

    was meinst Du mit zuviel Spiel? Kannst Du den Gasdrehgriff mechanisch weiter als normal drehen? Dann solltest Du die ganze Drehgriffmimik zerlegen, neu fetten und sauber wieder zusammensetzen. Ist etwas fummelig. Insbesonders den kleinen Blechwinkel mit der Madenschraube solltest Du nicht vergessen. Haltezunge heißt das Teil.

    Wenn Deine Schwalbe nicht sauber Gas annimmt, empfehle ich Dir als Erstes den Tank, Sprithahn und Vergaser incl. aller Düsen zu säubern.
    Irgendwelche Wassertröpfchen, Rost oder andere Krümel können sporadisch für ordentlich Ärger sorgen. Tanksanierung ist auch nicht schlecht.
    Alten Sprit lieber bei der Tanke deines Vertrauens entsorgen, als wegen Geiz immer wieder die Putzaktion zu machen.

    Peter
    --
    http://www.zschopower.de

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen Problem gelöst; NEUES PROBLEM: Gasgriff
    Von Vagabond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:06
  2. Problem mit S51
    Von Simmifahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 17:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.