Problem mit dem Gasdrehgriff...

  • Hallo,


    nachdem ich vom Vorbesitzer den Enduro Gaszug abgebaut habe und einen neuen Vergaser und einen richtigen Gaszug für meine SR50 angebaut habe wollte ich den alten Gasdrehgriff wieder anbauen :roll: Naja da sehe ich dann das dort ein Teil der Halterung für den Zug abgebrochen ist und der Zug deswegen immer wieder rausspringt :|


    Also habe ich einen neuen Gasdrehgriff mit Gummi erstanden.
    Also habe ich dann einfach den Lenker mit Motorad Pflegeöl von Würth eingesprüht, was einen wirklich sehr schön glatten Film hinterlässt. Jetzt habe ich den Griff drauf geschoben und den Zug daran befästigt. Wenn ich jetzt den Gaszug betätige, dann geht dieser nicht mehr zurück und belibt auf der Stelle stehen :cry:
    Dann habe ich den Gaszug am Rädchen gespannt (dort wo man die Schraube aus dem Zylinder dreht am Zug). Nichts passiert, er will immer noch nicht zurück :(


    Jetzt weiß ich nciht mehr weiter :| gibt es denn irgend einen Trick, womit der Gasdrehgriff wieder zurück auf 0 schnippst?


    MfG
    Mathman

  • Nimm Schnipsgummi!!! :bounce::D
    Nee im Ernst, ordentlich ölen den Zug, keine Knickstellen und am Lager der Gasdrehgriffs kann Fett auch nicht schaden.
    Horrido

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  • Hallo,


    Du könntest auch mal schauen ob du nicht die Madenschraube an der der Winkel zum halten des Gasgriffes befestigt ist zu weit reingedreht hast. An der Schraube befindet sich nämlich noch ein Federstahlplättchen welches den Gasgriff bremst oder auch nicht je nach Einstellung.


    mfg Gert

  • Hallo, ich hatte auch mal nen Gasdrehgriff (Nachbau) erstanden, der nach Montage und reichlichem Gebrauch von Fett immer noch nicht flutschen wollte.
    Nach einiger Zeit auf der Suche nach dem Fehler stellte sich heraus, das der Gasdrehgriff extrem im Klemmstück schliff.
    Also hab ich die Sache etwas runder bearbeitet, und schon funzte das Teil endlich.
    Tja, die Qualität ist nicht mehr die von damals.

  • Naja es liegt jetzt definitiv am Zug, denn wenn der nicht dran ist, flutscht der Griff richtig schön :wink:


    Ich habe dann mit einer Spritze das Pflegeöl aufgezogen und dann in den Zug gespritzt. Nachdem ich da 20 ml rein gespritzt habe, habe ich den Zug dann schön bewegt und das Öl kam unten auch wieder raus, der Gasdrehgriff geht jetzt auch leichter, aber geht immer noch nciht zurück ;(


    Die Schraube habe ich noch nciht reingedreht, ledeglich den Halter befästigt, dass der Griff nicht mehr abzuziehen geht.

  • Ist die Hülle des Bowdenzugs irgendwo geknickt (gewesen)? Die bekommst Du nämlich nicht mehr 100%ig gerade, dann geht der Zug auch schwer.
    Oder es ist Rost im Bowdenzug, oder das Seil ist irgendwo im Inneren des Zugs aufgedröselt......
    Horrido

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  • Der Bowdenzug ist neu, den habe ich erst letzte Woche gekauft, und die Hülle kann man auch wunderbar hin und her bewegen... Ich habe mir einen neuen Bing Vergaser eingebaut, weil der alte Originale hin war. Kann es sein das der Vergaser keine Zugkraft hat um den Gaszug wieder zurück zu ziehen oder aber kann man am Vergaser das einstellen das der stärcker zieht? Verlegt habe ich den Zug naja eigentlich ganz einfach, ich gehe am Tacho rein und dann runter hinter der Elektronic und dann unten im Tunnel dann auf den Vergaser. Wie das original war kann ich nicht sagen, da der Vorgänger einen Enduro Bowdenzug genutzt hatte und dieser viel zu kurz ist und den dann in den Tunnel gesteckt bzw. gebohrt hat X( Jedenfalls wormt mich jetzt, dass das Gas nicht mehr zurück kommt. Mein Kumpel sein Roller wurde neu gemacht in einer Werkstadt, jedoch geht bei dem das Gas genauso und da wurde auch alles erneuert, aber das kanns doch nciht sein dass das Gas nicht mehr von selbst zurück geht und man das mit der Hand machen muss X(


    seggi handelt es sich um so einnen neuen Griff, den den habe ich auch (naja nur den Gasdrehgriff und den rest nicht...)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mathman

    Der Bowdenzug ist neu, den habe ich erst letzte Woche gekaut


    Fehlt da nun ein F oder ein L? :D


    Oder stimmt am Ende das Wort sogar? :D


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!