+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Problem mit Gasgriff


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Diese Blechscheibe sitzt innen im Klemmstück, nicht im Widerlager.

    Eltrash, dann ist vielleicht dein Griffgummi zu lang oder er sitzt zu weit links auf den Rohr. Schieb ihn auf dem Rohr einfach etwas weiter nach rechts oder, wenn er zu lang ist, schneide mit dem Teppichmesser rechts einen kleinen Ring runter und schieb ihn dann nach rechts.
    Um den Gummi zu verschieben, mußt du ihn etwas mit dem Schraubenzieher an mehreren Stellen vom Rohr abheben und als Gleitmittel Wasser unterspritzen.

  2. #18
    Tankentroster Avatar von eltrash
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    130

    Standard

    ok, Danke für den Tipp. Es handelt sich um ein neues Gummi, welches ich im Rahmen des Neuaufbaus meiner KR51/2 ausgetauscht habe. Ein Verschieben des Gummis könnte Abhilfe schaffen, wobei es momentan auf der rechten Seite mit dem Griffrohr bündig abschließt. Ein Abschneiden kommt glaub ich nicht in Frage, da ich ja dann etwas von der äußeren Wulst wegnehmen muss.

    Am Donnerstag bin ich wieder am Weiterbasteln. Da kann ich alles in Ruhe testen. Hier mal 2 Fotos von momentanes Stand. Ich denke man sieht gut, wie der Griffgummi am Klmmstück/Blinkerschalter reibt.


  3. #19
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Spritz mal einen Tropfen Öl zwischen den Gummigriff und das Klemmstück.

  4. #20

    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo ich habe mir heute eine schwalbe gekauft habe eine probefahrt gemacht da war alles ok dann habe ich sie auf den anhänger geladen und nach hause gebracht als ich zuhause war habe ich sie abgeladen und wollte auf mein grundstück fahren sie ging auch ohne probleme an dann ich mir aber aufgefallen das kein gas mehr kommt da war auch kein widerstand mehr könnt ihr mir vielleicht helfen??

    mfg Boris

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen Problem gelöst; NEUES PROBLEM: Gasgriff
    Von Vagabond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:06
  2. Problem mit Gasgriff
    Von rs2kf1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 12:47
  3. Problem mit dem Gasgriff
    Von DuesselSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 14:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.