Problem mit dem Gasgriff einer KR51

  • Hallo,
    nun habe ich meine KR51/1 erstmals in Betrieb genommen und musste feststellen, dass der Gasgriff zu viel Spiel hat. Leider kann ich den Gas- Bowdenzug nicht weiter spannen, da alle Möglichkeiten ausgeschöpft worden sind. Das Problem liegt darin, dass das Moped ausgeht, wenn man den Gasgriff in diese Stellung bringt. Da ich noch nicht so viel Erfahrung mir Simson habe, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
    Gruß und danke
    Deep

  • ..Wenn sie bei losgelassenem Gas ausgeht musst du nach den Leerlaufeinstellungen am Vergaser schauen (Leerlaufdrehzahl zu niedrig? Leerlaufdüse zu? Gemisch falsch?

  • Mit den Werten sollte alles stimmen. Es scheint wirklich nur an diesem Spiel zu liegen. Sobald ich den Griff etwas "vordrehe" läuft sie ohne Probleme. Man hat das Gefühl, der Schieber im Vergaser wird erst später angezogen.
    Deep

  • ...Aber der Schieber wird von der Schraube für die Standgasdrehzahl festgehalten. Er kann somit garnicht zu weit reinrutschen. Ausser die Schraube ist nicht weit genug reingedreht oder fehlt komplett?

  • Hallo,
    das mit dem Schieber stimmt bei den 16N-1 Vergasern (wenn ich richtig informiert bin).
    Ich fahre aber einen 16N-3 Vergaser. Hier gibt es keine Schieberanschlagschraube.
    Kann es sein, dass es unterschiedliche Längen bei den Gaszügen gibt?


    Gruß Deep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!