+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit dem Gasgriff einer KR51


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    21

    Standard Problem mit dem Gasgriff einer KR51

    Hallo,
    nun habe ich meine KR51/1 erstmals in Betrieb genommen und musste feststellen, dass der Gasgriff zu viel Spiel hat. Leider kann ich den Gas- Bowdenzug nicht weiter spannen, da alle Möglichkeiten ausgeschöpft worden sind. Das Problem liegt darin, dass das Moped ausgeht, wenn man den Gasgriff in diese Stellung bringt. Da ich noch nicht so viel Erfahrung mir Simson habe, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
    Gruß und danke
    Deep

  2. #2
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    ..Wenn sie bei losgelassenem Gas ausgeht musst du nach den Leerlaufeinstellungen am Vergaser schauen (Leerlaufdrehzahl zu niedrig? Leerlaufdüse zu? Gemisch falsch?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Mit den Werten sollte alles stimmen. Es scheint wirklich nur an diesem Spiel zu liegen. Sobald ich den Griff etwas "vordrehe" läuft sie ohne Probleme. Man hat das Gefühl, der Schieber im Vergaser wird erst später angezogen.
    Deep

  4. #4
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    ...Aber der Schieber wird von der Schraube für die Standgasdrehzahl festgehalten. Er kann somit garnicht zu weit reinrutschen. Ausser die Schraube ist nicht weit genug reingedreht oder fehlt komplett?

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo,
    das mit dem Schieber stimmt bei den 16N-1 Vergasern (wenn ich richtig informiert bin).
    Ich fahre aber einen 16N-3 Vergaser. Hier gibt es keine Schieberanschlagschraube.
    Kann es sein, dass es unterschiedliche Längen bei den Gaszügen gibt?

    Gruß Deep

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen Problem gelöst; NEUES PROBLEM: Gasgriff
    Von Vagabond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:06
  2. Problem mit Kickstarter(-welle) einer Schwalbe Kr51/1, M53
    Von p3psim4n im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 15:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.