problem mit gestell

  • hallo ihr alle,
    ich habe ein paar fragen:
    als ersten mal zum gestell. habe mein kr51/2L aus dem winterschlaf geweckt und alle standart sachen schon gemacht (kette, vergaser, etc.). die schwalbe ist bisher unfallfrei. nur ist mir jetzt aufgefallen, dass das blech von ner schnauze schief ist, also schaut der vorderreifen genau in meine richtung, das blech ist aber etwas zu seite geneigt. außerdem ist mir aufgefallen, dass das schloss für die lenkradsperre nicht mehr problemlos zugänglich ist. dieses hat sich (wenn man draufschaut) z.T. links hinter die verkleidung verabschiedet. könnte das irgendwie zusammenhängen?
    was kann ich machen um das blech wieder gerade zu bekommen und, dass ich wieder an das schloss ohne probleme hinkomme (möchte dieses nämlich auswechseln). ach ja, wenn man auf das vorderrad schaut, dann ist der reifen viel näher am rechten federbein als am linken, was muss ich machen, damit das rad wieder mittig ist?


    außerdem hatte meine schwalbe ende letzen sommers das gute alte wärmeproblem bekommen. hab sie dann eingenistet, vor paar tagen rausgeholt, geputzt, standartsachen eingestellt etc. und sie springt auch normal an.
    wenn das mit dem wärmeproblem jetzt wieder auftreten sollte muss ich dann wie folgt vorgehen?
    berprfung der elektronischen Zndanlage - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51


    das testen der zündanlage macht ja aber nur sinn wenn das problem gerade aufgetreten ist, oder? also wenn sie gerade aufgrund der wärme nicht anspringt?


    danke für die antworten

  • Schau dir mal den Schwingenträger vorn an. Vermutlich ist dieser Verzogen oder gar Rostzerfressen weshalb dein Rad schief sitzt. Ist der In Ordnung, kommt die Schwinge selber noch in Betracht.


    das testen der zündanlage macht ja aber nur sinn wenn das problem gerade aufgetreten ist, oder? also wenn sie gerade aufgrund der wärme nicht anspringt?


    Richtig :)

  • Wenns Rad vorn krumm bleibt ist es die Schwinge oder der Träger oder beides. Gern letzteres zusammen.


    Hab seit kurzem genau deswegen auch alles neu kaufen müssen.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!