+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit Griff...


  1. #1

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo.
    Ich war mir gestern eine Schwalbe KR51 2K anschauen (BJ 85) bei der gabs ein recht eigenartiges Problem:
    Der Griff rutscht manchmal raus und dann muss dann erst wieder richtig drehen und wieder reinschieben, bis man wieder neu Gas geben oder wegnehmen kann. Außerdem ging der Grif von alleinen nicht mehr zurück, sodass man auch zum Gas wegnehmen drehen muss.
    Was kann das sein? Wieviel kostet es, das zu machen?
    Schon mal danke.
    Gruß

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Original von Thalon:
    Außerdem ging der Grif von alleinen nicht mehr zurück, sodass man auch zum Gas wegnehmen drehen muss.
    Das ist normal bei ner Schwalbe! Und nicht wirklich abstellbar!
    Alles gut fetten und dann wirds besser!

    Ist an dem Vogel nen Blinker? Der dient quasi als Halterung für den Gasgriff! Falls keine dran sind ist es logisch das er immer abdreht!
    Vieleicht ist auch die Schnecke im Griffrohr abgenudelt oder so.

    Ist in jedemfall keine große sache!

    mfg
    Lebowski

  3. #3

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Doch, der Blinker is noch dran..
    Aber hab noch ne Frage:
    Außer dem Griff is nämlich noch der hintere linke Blinker kaputt und das Bremslicht funktioniert nur bei einer Bremse, die Reifen müssen gewechselt werden und die Bremsklötze auch.
    Das Ding hat 8800km sieht von außen aber noch richtig schmucke aus.
    Wieviel bezahl ich dafür jetzt maximal?

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Alles sehr seltsam... ne /2 K gab es nicht. Und "hintere Blinker" serienmäßig schon gar nicht. Bremsklötze gibts auch nicht, du meinst sicher Bremsbacken.

    Und dass das Bremslicht nur bei der Fußbremse geht, ist klar. Vorn gibts keinen Bremslichtschalter.

    MfG
    Ralf

  5. #5

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich hab mich ja auch über 2K gewundert, als ich der mir das gesagt hat, aber ich habs in den Papieren und Anleitung und alles gesehen.
    Hnten waren auch ganz sicher Blinker!
    Aber das mit dem Bremslicht nur bei Fußpedal hab ich nich gewusst und ja, wahrscheinlich hab ich dann wohl die Bremsbacken gemeint kenn mich halt nich aus.
    mfg

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Original von Thalon:
    Wieviel bezahl ich dafür jetzt maximal?
    das kann man nicht immer so pauschal sagen. kommt drauf an wo du wohnst!
    norden? osten? westen? süden? ->da gibts große regionale schwankungen.

    bist du schon mal probegefahren? wie läuft der motor? ist der Tank sauber? Vergaser? sitzbank? etc,.. das sind so punkte die man sich mal angucken muss.

    frag mal nach was das mit den hinteren blinkern soll(die sind auf jeden fall nachträglich drangebastelt)? vieleicht ist an dem ding noch mehr verbastelt und du musst noch arbeit reinstecken!

    8,8TKM ist im übrigen ne kleinigkeit für ne schwalbe!

    nur zur groben orientierung, bei mir in der gegend (Hamburg bis Lübeck)
    bekommt man für 200EUR ne anständige schwalbe.

    mfg
    Lebowski

  7. #7

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich wohn ganz im Süden, bei Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz).
    Also ansonsten war eigentlich alles in Ordnung, der Tank innen leicht verrostet und die Sitzbank kleine Risse, aber der wollte 360? haben, bissl viel fand ich.
    Und da ich noch ein bisschen Zeit hab, wart ich glaub ich aufn besseres Angebot...

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Huh ganz bei mir in der Nähe, jetzt können wir ne Schwalbenselbsthilfegruppe gründen


    ciao isga

  9. #9

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Noch brauch ich ja keine Selbsthilfegruppe, hab ja noch keine Schwalbe
    Aber wenns soweit is, meld ich mich
    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Griff kaputt.
    Von halbmenschhalbtier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 22:06
  2. GASZUG GRIFF
    Von VITAMINB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 11:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.