Problem mit der hintren Bremse...

  • Hallo,
    ich habe heute neue Reifen auf die Felgen gespannt.
    Soweit schön und gut...
    Nur jetzt hab ich das Problem, dass die hintere Bremse keine Wirkung mehr hat, genauer, ich kann das Bremspedal voll durchtreten, mit einem minimalen, wirklich sehr geringen Widerstand. (Ist ne 2er Schwalbe mit Bremsgestänge)
    Als das Rad ab war, hatte ich die Stange, die mit der hinteren Trommel verbunden ist, abmontiert, unweit des Kickstarters, da an der Stelle. Dort habe ich sie bei der Montage auch wieder eingehangen, aber nun frage ich mich, kann man dabei was falsch machen? Oder kann an den Bremsbacken was verloren gegangen sein, obwohl ich habe keine Teile rumliegen sehen. Was sein kann, bei der Demontage des Hinterrad, dess die Bremsstange noch dran war und das Gewicht vom Roller irgendwie auf der Stange oder Trommel lag. Weiß ich nicht mehr genau...
    Aber an der Trommel sah weder was kaputt aus, noch sah die Stange verbogen aus...
    Habt ihr ne Idee was das Problem sein kann, kann man bei der Montage Fehler machen, welche? Oder vll. ist doch die Breme hops gegangen?
    Bitte um Hilfe, ohne hintere Bremse fährt es sich nicht gerade ungefährlich... :rolleyes:
    Danke
    Thilo

  • moin schwalby,
    kann es sein, dass du den "nippel" an der bremsplatte nicht in das distanzstück eingeführt hast, und der nippel jetzt oben auf dem distanzstück aufliegt? dadurch käme nämlich der bremshebel ein stückchen weiter nach vorne und die verstellmöglichkeit an der bremsstange reicht nicht mehr aus.


    gruß


    philipp

  • Hi Phillipp!
    Hmhm, also es kann durchaus sein, dass ich mit dem Distanzstück etwas falsch gemacht habe... Ich habe das Hinterrad zum ersten mal abgehabt...
    Aber das Distanzstück passt doch noch in einer Position, also nicht wenn man es zB. rumdrehen würde, oder?
    Kannst du mir bitte deine Vermutung nochmal etwas näher erklären, habe ich noch nicht ganz verstanden, wie gesagt, ich mache das zum ersten mal...
    Thx
    Lg Thilo

  • das kann doch nicht war sein. :rolleyes:


    klappt nicht so richtig mit dem anhängen einer datei.


    ich versuche es zu erklären:


    an der schwinge und am bremsschild sind so "nippel". diese müssen in die nuten vom distanzstück.
    that´s all.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!