+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Problem hupe


  1. #17

    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Also hab Grad nen neues zyndschloss geholt hab alles wie Plan es besagt angeschlossen . Blinker , standlicht geht nun wenn ich den Drücker links am Schalter betätige fängt das Licht an mit brennen . Nun weiß ich nicht genau ob der für die lichthupe oder hupe ist . Wenn ich - batterie auf - hupe anschließe brennt die Sicherung durch . ???

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.885

    Standard

    Zitat Zitat von Skrull Beitrag anzeigen
    Also hab Grad nen neues zyndschloss geholt hab alles wie Plan es besagt angeschlossen . Blinker , standlicht geht nun wenn ich den Drücker links am Schalter betätige fängt das Licht an mit brennen . Nun weiß ich nicht genau ob der für die lichthupe oder hupe ist . Wenn ich - batterie auf - hupe anschließe brennt die Sicherung durch . ???
    Das liest sich wie schlecht übersetztes russisch -
    war das der Google-Translator oder was?
    Achte bitte auf die richtige Interpunktion!

    Der "Drücker" links ist ein Taster und der ist für die Hupe.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.863

    Standard

    Da sind aber zwei Taster, einer Hupe, der andere Lichthupe. Wenn da etwas falsch verkabelt ist, hat man die beschriebenen Symptome.

    Wenn "alles wie plan es besagt angeschlossen" ist, passiert sowas nicht. Also nochmal das ganze, auch die Verkabelung im Lichtschalter prüfen.

  4. #20

    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für die Hilfe . Funktionieren tut es bis jetzt immernoch nicht, alles 10x kontrolliert. Kabel gehen dahin wo sie hingehen sollen , am Schalter ist alles so wie es sein soll . Ich mein, mit den 5 kabeln kann man ja nun nicht viel falsch machen ,dann fährt die gute halt ohne hupe . Bis dahin und grüße an Kai aus der Kiste hast es ja trotzdem verstanden

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.294

    Standard

    Kabel kontrollieren alleine reicht oft nicht aus. Du musst messen. Dafür reicht eine Prüflampe.

    Peter

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.253

    Standard

    Zitat Zitat von Skrull Beitrag anzeigen
    [...]und grüße an Kai aus der Kiste hast es ja trotzdem verstanden
    Erst dein Gestammel und dann noch "wenig weitsichtiges Verhalten" - um es vorsichtig auszudrücken. Die Schlange der Helfenden ist gerade kaum noch zu überblicken, da du so geschickt mit Leuten umzugehen weist, die es gut mit dir meinen.

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.12.2015
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin

    Ungenaues arbeiten läßt schnell mal ein Kabel zu weit hineinrutschen,
    oder Steckplätze verwechsel, sowie Kontakte die versehendlich zusammen liegen.

    Das kleine wird so manchesmal, gaaanz GROSS......!

  8. #24
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.863

    Standard

    Meine ganz persönliche Beobachtung: So wie sie schreiben, so schrauben sie auch.

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    90

    Standard

    sehr treffend SchwarzerPeter :)
    neues Zündschloss war etwas überflüssig, da ja Blinker auch gehen.
    mein letzter Tipp:
    -Zündung auf 2.
    - Hupe an Pluskreislauf anschließen
    - Kabel von Hupe an Masse halten

    Wenn es jetzt hupt liegt es wohl am Taster.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Batterie - Blinker - Hupe Problem
    Von Devileye99 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 13:29
  2. Problem Blinker,Parkleuchte,Hupe
    Von Feldwebel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 21:25
  3. Problem mit der Hupe bzw. FRAGE
    Von blackdog im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 18:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.