+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Problem mit Kettenkasten und Achsverlängerung


  1. #17

    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4

    Standard

    Hattest du die Achsverlängerung bei deiner Zerlegaktion überhaupt aussen?

    Mess deine Achsverlängerung mal ich hab noch eine rumliegen die passt, dann können wir die Achsverlängerung schon mal ausschliessen. Ich vermute eher dass Sie nicht ganz im Mitnehmer steckt.

    Zum Einbau hatte ich die Achsverlängerung ins Gefriehrfach, ging gerade so mit ganz leichten Schlägen rein. Ist aber nicht gut für die Lager. Das Nächste mal würde ich Gefriehrfach und Radlager erhitzen vorziehen. Dann sollte keinerlei Gewalt notwendig sein...

    Ich mess das ding heute abend mal..

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Ich hab das ganze heute noch mal durchdacht. Kann ja nur die blöde Verlängerung nicht ganz drinnen stecken.
    Wenn ich daheim bin werd ich das ganze Teil mal rausnehmen alles schön sauber machen und wie Slyder sagt ab mit der Verlängerung ins Gefrierfach und dann die Lager weng warm machen.
    Das wird schön brutzeln wenn nich alles Fett raus is^^

    Berichte heute Abend wie es mir ergangen ist!

    Grüße Michi

  3. #19
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Du sollst das Lager auch nicht frittieren, sondern nur erwärmen
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #20
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von dermitschi Beitrag anzeigen
    ganze Teil mal rausnehmen alles schön sauber machen ........ Verlängerung ins Gefrierfach und dann die Lager weng warm machen.
    richtig, so sagte ich ........ aber nur den lagerinnenring warm machen
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    113

    Standard

    So hab das Problem beseitigen können!

    Die Achsverlängerung war tatsächlich durch den Mitnehmer nach hinten gerutscht... keine Ahnung wie das passiert ist aber jetzt steckt wieder alles an seinem richtigen Platz!

    Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!!

    Liebe Grüße

    Michi

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Achsverlängerung aus Kugellager bekommen?
    Von Nördlicher.Vogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 16:29
  2. Hintere Achsverlängerung
    Von tom-rx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 15:46
  3. ACHSVERLÄNGERUNG FÜR HINTERRADMITNEHMER ???????????
    Von erichs-welt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 12:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.