Problem mit Kickstarter.

  • Hallo an alle hier.


    Was wäre ein Tag ohne Probleme.


    Ich hab gestern an meiner Schwalbe geschraubt. Alles lief bestens. Hab sie angekickt und sie sprang an. Hab sie dann ausgemacht. Als ich sie wieder ankicken wollte, ging der Kicker nicht mehr. D.h. ich hab ihn getreten und er hatte keinen Widerstand mehr. Er kommt auch von alleine wieder hoch. Es hört sich so an als wenn er innen nicht greift?


    Hat jemand von euch Erfahrung damit?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Gruß Gerd.

  • evtl. hättest du noch erwähnen sollen, dass du den motor komplett regeneriert hast ;)
    Ich bin leider überfragt, drück dir aber die daumen damit mein schätzchen bald wieder fährt.

  • Ich hab eben die Fehlerquelle lokalisiert. Die gänge lassen sich zwar schalten aber es erfolgt keine Übertragung auf den motor (Kurbelwelle). Wenn ich einen Gang einlege und den Kicker trete, bewegt sich das Mopped nach vorne.


    Eigentlich kann es doch nur die Kupplung sein. Oder?


    Hab auch schon das Spiel am Lenker überprüft. Hab es auf ganz viel Spiel wie möglich gestellt. Der Kupplungshebel lässt sich ganz normal mit Widerstand ziehen.


    Gruß Gerd.

  • Sitzt das Primärritzel fest auf der Kurbelwelle? Schraub mal den Getriebeseitendeckel runter und schau nach, ob da alles fest ist. Wenn da alles gut ist, wirst Du den Motor wohl wieder aufmachen müssen, dann ist entweder auf der Schalt- oder der Kupplungswelle was faul. Kannst natürlich vorher nochmal die Kupplung checken, ob alle Lamellen richtig montiert sind, ob der Kupplungskorb fest ist usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!