+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit Kickstarter M53


  1. #1
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard Problem mit Kickstarter M53

    Jetzt habe ich auch mal ein Problem, mit dem ich mich melde.

    Meine KR51/1 hat jetzt ein Problem mit dem Kickstarter, welcher bis dato keine Probleme machte.

    Das Phänomen ist, dass er beim Antreten blockiert.
    Dies macht er jedoch bei jedem Versuch!

    Erst wenn ich mit dem Fuß den Kickstarter anhebe, lässt sich danach der Motor antreten.
    Beim Anheben mit dem Fuß lässt sich der Hebel jedoch nur einige Millimeter nach oben bewegen, bis zum Anschlag. Teilweise bin ich auch der Meinung, dass er bereits auf dem Anschlag ist und ich ihn nicht weiter bewegt habe.

    Eine zweite Möglichkeit zum beheben des Problems ist es, die Schwalbe im ersten Gang etwas zu bewegen und danach klappt es auch mit dem Antreten. Zum Bewegen sei Anzumerken, dass meist das Hinterrad / Motor an Anfang wie blockiert ist !?

    Was ist eventuell am Motor defekt oder wie lässt sich der Mangel abstellen?

    Gruß
    too-onebee

    P.S. Der Motor mit dem Getriebe laufen sonst ohne Probleme.
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ich fürchte, da ist der Halbmond der Kickerwelle bzw. Mitnehmerzahnrad etwas abgenutzt.

    Da bleibt als Lösung nur wenn es klemmt ein Stück schieben und auf Dauer beides tauschen.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter Problem
    Von Yonkers im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 13:03
  2. Problem mit dem Kickstarter?!
    Von JulianL.^ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 17:35
  3. Problem mit Kickstarter
    Von star50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:45
  4. Problem mit Kickstarter.
    Von schwalbenanfaenger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 17:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.