+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Problem KR 51/2 L


  1. #17
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn er einmal dran ist, ist es schon sinnvoll den rechts und links an der Kurbelwelle zu wechseln, da ja beide im Normalfall gleichmäßig verschleißen.
    Und der auf der Schaltwelle geht ganz gern mal kaputt beim Deckel runter nehmen. Und den vierten kann man auch mal wechseln. Kommt halt drauf an wann das zum letzten mal gemacht wurde, wenn noch nie, dann kann man gleich alle 4 wechseln.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Mein Fehler. Ich bin von dem rechten Wedi ausgegangen. Es geht ja aber um den linken. Dann isses natürlich sinnig, einfach beide zu wechseln.

  3. #19
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aber wäre es das nicht auch wenn der Rechte betroffen wär? Eben wegen dem recht ähnlichen Verschleiß? Also mal abgesehen das der Aufwand zum wechseln rechts deutlich geringer ist, weil das Öl nich raus muss usw.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #20
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Kurze Zwischenfrage:

    Warum braucht man zum Wechsel des linken Wellendichtrings einen Polradabzieher?
    Muss das Polrad dazu runter?
    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ne. Hatte ja n Denkfehler. Den brauchste nur für den rechten Wedi.

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Haste das alte Öl schon ausgetrunken? Wenn nicht, dann schnupper mal ob es nach Benzin riecht.
    Und um den gleichen Fehler nicht nochmal zu machen, fährst du sie vor dem Öl ablassen warm.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich hol mir meine Simmeringe immer beim Landmaschinemechaniker kosten zwar mehr als EBAY aber sind wenigstens die mit Doppellippe und arten muß man auch ned bis die da sind

    lg
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Ich hol mir meine Simmeringe immer beim Landmaschinemechaniker kosten zwar mehr als EBAY aber sind wenigstens die mit Doppellippe
    Ich hoffe, du holst dir die nicht allzuoft.
    da hast du z. bsp. die wahl ob doppellippe oder vitonringe. ich würde viton bevorzugen.
    Meines erachtens sind die mit Doppellippe blau und die anderen braun. Hier im Nest wird einem immer wieder zu den braunen aus Viton geraten.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. problem
    Von Hellmuth im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 15:00
  2. Zündkerzen Problem gelöst; NEUES PROBLEM: Gasgriff
    Von Vagabond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.