+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem Kr51/1


  1. #1

    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    2

    Standard Problem Kr51/1

    Hallöchen!

    Ich bin etwas verzweifelt! Habe eine Kr51/1 k mit einem s50 Motor (hat zwei hintere Motorhalterungen, oben und unten).
    Letztes Jahr ist sie nach langer Fahrt ausgegangen, dann wurden die Zeitabstände immer kürzer bis sie gar nicht mehr anging.
    Dann habe ich im Winter den Moter regeneriert: Kugellager und Dichtungen wurden erneuert.
    Leider blieb der erhoffte Erfog aus.
    Zündkabel, der Unterbrecher und der Kondensator wurden dann erneuert und die Zündung wurde neu eingestellt.

    Das Problem äussert sich folgendermaßen:
    Ankicken funktioniert nicht.
    Durch anschieben bekommt man die Schwalbe kurz an, sobald man vom gas geht, geht sie direkt aus.

    Verdacht lag auf einem verstopften Auspuff, dieser wurde ausgetauscht und das Problem bleibt.

    Langsam gehen mir die Ideen aus... Falschlufttest kann ich leider nicht durchführen, da sie ausgeht sobald sie steht.
    Vergaser wurde auch gereinigt.

    Eine Idee wäre noch die Primärspule...
    Was meint ihr?

    Bin um jede Idee dankbar!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Was solltest Du tun:
    Vergasereinstellungen prüfen, besonders den Schwimmerpegel und auch die Dichtheit des Startvergasers.
    Unterbrecherkontaktabstand und dann erst den Zündzeitpunkt einstellen.
    Mögliche weitere Verdächtige sind: Zündspule, Primärspule, Hochspannungskabel, Kerzenstecker, Kerze.
    Fang mit den preiswerten und einfach zu tauschenden Teilen an.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Unterbrecher wurde erst auf 0,4 mm bei maximaler Öffnung eingestellt und dann auf Zündzeitpunkt.
    Kerze, Kerzenstecker und kabel sind schon neu.
    Werde mich dann morgen noch mal an den Vergaser setzen ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Gas (KR51/2)
    Von LeRammstein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 17:39
  2. KR51/1 Problem
    Von grojo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 14:44
  3. problem mit kr51/1
    Von gunts im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 05:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.