Problem mit kr51/1 und bing vergaser - neuling

  • Guten Tag zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und auch so gut wie jungfräulich, was das Basteln, Reparieren und Schrauben an einer Schwalbe angeht und hoffe, hier etwas Hilfe zu finden. Habe mit meinem Problem schon das Forum durchsucht, wußte aber nicht so recht, wonach ich genau suchen soll, habt also bitte Erbarmen :D
    So, nun zu meinem Problem:
    Die Schwalbe springt relativ gut an, Leerlauf klingt gut, nimmt im Leerlauf auch gut Gas an.
    Anfahren klappt wunderbar, nur wenn ich dann beschleunige, bricht die Leistung total ein. Wenn ich (Egal in welchem Gang) Vollgas gebe und halte, geht der Motor wieder aus.
    Habe schon versucht, den Vergaser richtig einzustellen, das hat aber nichts gebracht (weiss allerdings auch nicht, ob ich es richtig gemacht habe, da ich bei den Tabellen nicht durchgeblickt habe, und es so viele unterschiedliche Anleitungen gefunden habe)
    Auspuffanlage ist neu, der Vergaser gereinigt.


    Bin für jede Hilfe dankbar,


    sonnige Grüße aus Berlin!


    Frederik

  • Hallo,


    der Bing-Vergaser ist auch nicht für die M53 Motoren wie der in der KR51/1 gebaut worden. Zudem ist der Betrieb einer Schwalbe mit Bing-Vergaser innerhalb der StVo nicht zugelassen.
    Besorg dir lieber einen BVF-Vergaser, du brauchst den 16N1-5.
    Kleiner Tipp: Die FAQ und die Suche sind auch sehr hilfreich.

    Viel Spaß auf der Party, und trink nicht soviel!! - Ja was denn nun?

  • Den Bingvergaser an einer 1 Schwalbe zum laufen zu bringen ist auch für einige geübte Schrauber sehr schwer , besser Du nimmst den originalen Vergaser das wird besser gehen , Du brauchst den BVF16n1-5
    mfg

  • Danke für die Antworten


    mmmh... dabei lief sie mal so schön mit dem Bingvergaser. Und ich dachte der Bingvergaser sei leichter einzustellen, als der bvf. Na dann mache ich mich mal auf die suche nach einem BVF - Vergaser.
    BTW, worauf könnten die Symptome noch hindeuten?

  • Servus,


    was hast du für einen Bing drauf? Wenn du ihn nicht mehr brauchst, dann schreib mir doch bitte ne Nachricht, ich würde ihn dir gerne abnehmen.


    Gruß hony

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt 100 % an dem Vergaser :D


    Wenn es mit diesem Vergaser schon mal zur Zufriedenheit funktioniert haben sollte, dann würde ich von den 100% vielleicht 80 abziehen. ;)


    Peter

  • Zusätzlich zum Filter am Benzinhahn (im Wassersack) besitzt der Bing einen eigenen Filter am Benzinanschluss. Bei zwei Filtern verringert sich der Durchfluss an Treibstoff. Vielleicht solltest du den Filter aus dem Wassersack entfernen. Hast du mal die 4- Loch- dichtung im Benzinhahn kontrolliert? Wenn die auch noch aufgequollen ist, kommt eines zum anderen...


    Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!