+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Problem mit KR51/2 läuft mal dann wieder nicht ! Wie verhext


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Powerschlaule
    Meine läuft auf den Strich genau 50 Km/h.
    Kann man diese nicht auf 60-70 km/h trimmen und wenn ja wie ???
    Hi schlauer Paule,

    erst Mal Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.

    Also wenn die Simme ordentlich gewartet ist und Zylinder/Kolben nicht verschlissen sind, dann sollten ohne das böse T... locker 60 km/h drin sein.

    Mach Dich noch mal dran, stell alles nach Buch/Anleitung ein und Du wirst fast fliegen :wink:

    Peter

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    16

    Standard

    könnte es sein das die Zündung falsch eingestellt ist. Aber sie springt super an und hat aber keine Fehlzündungen ect.

    Wie stellt man genau die zündung ein im buch ist es so komisch beschrieben !

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hi,

    da schaust Du beim net-harry.

    Der hat das sehr schön mit Bildern beschrieben.

    Peter

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    16

    Standard

    Läuft jetzt wieder 60 km/h Super bin heute 100 km gefahren bloß ist mir heute aufgefallen das meine Batterie wärend der fahrt nicht aufläd . was kann das sein ? grundplatte mit den spulen ist neu.

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Fährst du mit voller Beleuchtung, auch tags? Dann ist die Ladeleistung wirklich sehr schwach. Es gibt einen Tagfahrlicht-Umbau (erlaubt durch Sondererlaubnis noch zu DDR-Zeiten), mit dem tagsüber das Rücklicht aus bleibt zugunsten mehr Ladeleistung zur Batterie.

    Der Umbau ist denkbar simpel - zwei Stecker ab am Zündlichtschalter, mit einem Zwischenstück verbinden, schön isolieren, fertig.

    Damit fährst du tags auf Schalterstellung 1 nur mit dem Scheinwerfer, im Dunkeln dann wie gewohnt auf 2.

  6. #22
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Powerschlaule,

    falls Du mit Licht gefahren sein solltest, dann kann das durchaus vorkommen, dass die Batterie leer ist. Die Ladeanlage ist einfach zu schwach...

    Könnte allerdings auch an einer kaputten Ladeanlage liegen, oder du hast was falsch verkabelt...

    Viele Grüße
    schwalbenraser-007

    EDIT: Da war ich wohl ein bisschen zu langsam

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    16

    Standard

    wo sitzt die ladeanlage ?

  8. #24
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Scheinwerfer raus, gleich hinter dem Kabelspaghetti an der Lenkerstirn.

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    16

    Standard

    aso das viereckige Teil .... okey muss ich mal schaun

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft mal rund... dann wieder nicht... dann wider ????
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 16:49
  2. Schwalbe läuft - dann wieder nicht
    Von 19Martuzki95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 15:34
  3. Läuft rund, dann wieder nicht
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 19:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.