Hallo zusammen,
Nach der Restauration meines Vogel, stehe ich jetzt von einer schier unlösbaren aufgabe :|, ich weiß selbst nichtmehr weiter was ich noch ändern könnte das sie endlich läuft.
Folgendes Problem:
Ich bin gestern wieder einige Kilometer unterwegs gewesen ( um endlich dieses überfettete Gemisch loszuwerden ), als es längere zeit eine Steigung hoch ging (kein starkes nur ein sehr langgezogene steigung) ,ging meine Schwalbe oben angekommen plötzlich aus und nahm kein Gas mehr an (super wenn man mitten an der Kreuzung rumsteht und nichts mehr geht ) Nach zig antreten machte sie zwar Anzeichen zum starten aber so untertourig das wenn ich gas gegeben hab sofort wieder abgestorben ist. Ich hab sie dann durch rollen und Gang einkuppeln wieder anbekommen und bin den Berg wieder runter, doch unten dann wieder das selbe Problem auf einmal keine Gas Annahme mehr und ging aus (diesmal mitten auf der Straße ) mit Mühe und Not habe ich sie wieder zum laufen bekommen, und bin schnellsten Weges heimgetukert.
Durch vielen Lesen in meinen Schwalbe buch sowie hier in Forum, bin ich auf einige Probleme gestößen die die Sache lösen hätten können u.a
-Zusätzlichen Benzinfilter aus den System entfernen
Da sich immer Luftblasen im Schlauch gebildet haben, dachte ich das sie wohl zu wenig sprit dadurch bekommt, hat aber leider nichts gebracht.
Heute wieder das selbe Problem, nach kurzer Fahrt (3km) Plötzlich wieder das selbe Problem, hatte zum Glück dieses mal mein Werkzeug, und eine Neue Zündkerze dabei (Abstand 0,4) nach dem Wechsel lief sie erstmal wieder, bis ich Zuhause angekommen bin.
Ich habe mir nun nochmal den Vergaser genauer angesehen und habe
-Nochmal das Spiel der Bowdenzüge (2mm)
-Nadelstellung (3 Kerbe von oben)
-die Grundeinstellung nochmal vorgenommen u. Kontrolliert.
-Schwimmerstand korrigiert mit meiner Schieblehre
habe danach nochmal eine Runde gedreht und wieder das altbekannte Problem , diesemal aber auf der Geraden. Aber mit den Unterschied das sie nach 1 Kick sofort wieder da war aber auch nur Wiederwillig lief bis sie aus den Nichts wieder auf Touren gekommen ist. Der Startvergaser schließt auch sauber, da sie bei Betätigung sofort absaufen würde.
Zündung kann ich auch ausschließen, und laut dem Zündkerzenbild passt die einstellung auch (kann gerne ein Bild machen!)
Wie gesagt ich bin Ratlos und weiß nicht mehr weiter, ich würde so gerne den Motor einfahren bei dem schönen Wetter, stattdessen muss ich mich in der Werkstatt damit rumärgern
Besten dank vorab
Grüße
Schosch