+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit der Kuplung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    12

    Standard Problem mit der Kuplung

    Hallo,

    seit Dienstag bin ich stolzer SR50 besitzer

    Nun sind dort doch ,ehr Teile defekt oder einfach falsch verbaut wie ich beim Kauf gesehen habe :cry:, naja Leihe halt

    Jetzt wo ich dieverse Teile ab habe, kommt mir die Kupplung am Motor spanisch vor dort ist ein Metallplättchen wo der Zug dran befestigt ist. Dies steht bei meinem Kumpel seiner fast neuen SR50 senkrecht vom Motor weg (im rechten Winkel). Bei mir aber geht diese Befestigung zum Hinterad weg X( Das ist doch nciht normal, oder?

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    In was für nem Winkel denn? Mach doch mal Foddo :wink:
    Trennt die Kuh-Plung denn? Kann mal auch einstellen das Ganze... siehe SuFu.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    das liegt an der einstellung der kupplung. les dir mal durch wie das geht.

    kurz und knapp: kupplungsdeckel ab, sicherungsmutter lösen , kupplung mit der schraube einstellen, sicherungsmutter fest, deckel rauf.

    MfG

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    12

    Standard

    Im Anhang habe ich das Bild angehangen.
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mach so, wie Schwalbenkuh geschrieben hat.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ehe du anfängst an der Kupplung rumzustellen, guck erstmal ob du dann noch an der Einstellschraube am Lenker auch noch genug zum einstellen hast, vielleicht ist ja auch ein falscher Bowdenzug montiert.

    mfg Gert

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    So wie das aussieht könnte man ja fast vermuten daß der Bowdenzug ausgehängt ist. Der muß am Motorgehäuse eingehängt sein! Ansonsten ist evtl. ein falscher drin oder das Seil ist gerissen. Einstellen der Kupplung direkt am Getriebe wird da nicht viel bringen.
    Horrido
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Und wenn du schon so nen tollen neuen Gaser montierst (und die Motornummer zensierst ) dann mach doch mal den Motor bisschen sauber....sieht ja gruselig aus.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    12

    Standard

    naja hab sie erst seit dienstag, und bin gerade am neumontieren vpn divieresn teilen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zusammenbau Kuplung: HELP!
    Von Patrizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 12:34
  2. Kuplung Einstellen!!
    Von chrise im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 15:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.