+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit der Kupplung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    18

    Standard Problem mit der Kupplung

    Moin !
    Ich konnte vor einiger Zeit die Gänge nicht schalten , weil einfach kein Gang rein ging.
    Nachdem ich sie in die Werkstatt gebracht habe , wurde mir gesagt ,dass dort eine Feder fehlt und so die Kupplung nicht funktioniert.
    Naja es wurde behoben und ich konnte wieder fahren , als ich heute gerade meine Straße heruntergefahren bin , konnte ich erneunt die Gängeq nicht schalten.
    Also ich zieh die Kupplung und egal ob ich hochschalte oder runterschalte , man tritt einfach ins nichts.
    Könnte es wieder die Feder sein ? Ich kann nichts genaueres zu der sagen.
    mfg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard Re: Problem mit der Kupplung

    Zitat Zitat von schwalböö
    man tritt einfach ins nichts.
    Vielleicht hat sich auch einfach nur die Klemmung des Schalthebels auf der Welle gelöst.

    10'er Schlüssel und die Klemmschraube wieder anziehen, das könnte schon helfen.

    Peter

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Also wenn Du uns in deinem Profil, oder Text verrätst um welches Modell es genau geht ? :wink:

    Man könnte mutmaßen, das der Schalthebel lose ist, oder die Hohlwelle gebrochen sein könnte.
    Ansonsten kann nur ein Nestler mit Glaskugel helfen.

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Kupplung
    Von Bochumer80 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 22:11
  2. Problem mit der Kupplung
    Von Fiedlerchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 23:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.