Problem mit Kupplung nach Montage

  • Hey Leute,
    hab die letzten 2 tage den motor zerlegt, weil irgend ne dichtung leck war. Hab ihn vorher wieder behutsam zusammengesetzt und jetz gemerkt dass das Kupplungsseil keine Spannung hat. Wollte nun dieses Teil evtl nach oben rausheben und verdrehen, geht nicht.
    Kann mir bitte einer sagen wie ich das am besten beheben kann, mit dem geringsten aufwand wenns geht. aber befürchte dass 5 stunden fürn A... waren und ich alles wieder aufmachen muss.


    Danke schon mal und grüße


    Quiri


    vergessen: lässt sich nur ca 1/3 drehung drehen, aber wie gesagt ohne spannung zum zurücksetzen

  • Löse auf dem linken Seitendeckel die Schraube(Kupplungseinstellung) und löse dann die Kontermutter und löse die Kupplung.Es kann sein,daß der Kupplungsstift zu stramm auf dem Hebel drückt.Dann den Hebel einfach heraushebeln oder mit einer Wasserpumpenzange packen und herausziehen. Der hat unten eine Gummidichtung dran,deshalb wehrt er sich.

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Danke für die Antworten. Wie weit muss ich den motor zerlegen um an die druckstangen zu kommen??? hab keine teile beim zusammenbau vergessen aber bin mir jetzt echt nicht mehr sicher in welcher reihenfolge die druckstifte drin sind? reicht das abschrauben der einfüllöffnung fürs getriebeöl? oder wieder vollzerlegung der motorhälften? Kann es sein dass der Druckstift erst nach mehrmaligem durchschalten oder irgendwelche andere tätigkeiten erst druck aufbaut, oder muss dass noch ausgebaut funktionieren?


    danke und viele grüße
    Quiri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!