+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit meinem Vogel


  1. #1
    Jo
    Jo ist offline

    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen...

    habe mir letzte woche ne schwalbe Typ KR51/2E gekauft.bin total verliebt... ich habe nur ein problem..oder mehrere
    also habe die bekommen und da isse für ca.10 km gefahren. Der Verkäufer sagte mir ich müsste den Unterbrecher nach ein paar km einstellen...dies habe ich gemacht..dann ist ein anderes Problem aufgetreten und zwar war dann die Zündspule defekt...die habe ich gewechselt in der Hoffnung das sie jetzt richtig fährt ..aber fehlanzeige..gestern habe ich dann mal alle teile sauber gemacht..getriebe,tank,kraftstofffilter eingebaut,unterbrecher neu eingestellt,neue zündkerze, jetzte fährt sie aber total komisch.Am Anfang fährt sie ganz gut, doch nach ein paar km hat sie dann im 1.oder 2.Gang kein anzug mehr und sie geht direkt wenn man auf eine ampel zufährt und steht aus..
    der verkäufer sagte mir die batterie is nicht mehr die jüngste...könnte das an der batterie liegen..(eher nicht oder?)
    wüsste jemand was ich noch machen könnte weil mein Latein is mittlerweile am ende...

    würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Nö, mit der Batterie hat das nix zu tun, die Schwalbe läuft auch ohne.

    Kontrollier mal Kerzenstecker und Zündkabel, ob die einen weg haben. Ansonsten würden mir noch Lima-Seitiger Simmerring und evt. Kondensator zu diesem Problem einfallen. Wenn Du während der Fahrt, wenn sie langsamer wird, den Choke ziehst und sie ordentlich weiterläuft, ist der Simmerring kaputt!

  3. #3
    Jo
    Jo ist offline

    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    hmm wenn ich den choke zieh bei der fahrt dann geht sie aufjedenfall aus..also daran liegt es dann nicht ..gucke mal gerade bei dem zündkerzenstecker.kann es sein das der luftfilter sauber gemacht werden muss.. und wo finde ich den genau??

  4. #4
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    Original von Jo:
    hmm wenn ich den choke zieh bei der fahrt dann geht sie aufjedenfall aus..also daran liegt es dann nicht ..gucke mal gerade bei dem zündkerzenstecker.kann es sein das der luftfilter sauber gemacht werden muss.. und wo finde ich den genau??
    Am Vergaser sitzt dieser große Gummipott. Den vorne am Vergaser abziehen und vorne hockippen, dann kannste ihn rausnehmen, inkl. der grossen Feder.
    Nun kannste den Luftfilter aus dem Stutzen herausnehmen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was bitte ist mit meinem Vogel los?????
    Von Doktor Gonzo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 11:04
  2. Mein Vogel hat nen Vogel
    Von Niederrhein_Jupp im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 12:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.