Problem Rahmennummer/Fahrgestellnummer SR50

  • Hallo,
    habe ein kleines Problem. Wollte für meine SR50 eine neue ABE beantragen. kein Typenschild vorhanden. Aber die Rahmennummer ist ja auf dem Steuerkopf eingeschlagen. Mein Prob ist jetzt folgendes: die zweite Ziffer ist nicht vollständig eingeschlagen, würde aber sagen es ist eine Null. Jetzt ergibt sich folgende Nummer 802613X. Soweit so gut, jedoch nach Stundenlangen suchen im Inet waren die Nummern 1986 von 801065X bis 802609X und 1987 803203X bis 807780X. Das würde ja dann heisen meine Nummer liegt dazwischen und dürfte nicht existieren. Oder? Bitte helft mir.
    MfG Sven

  • Hallo Sven,


    die Listen im Internet sind von SR 50-Besitzern selbst zusammengetragene Listen. Da sammelt irgendwer einfach Baujahr und Rahmennummer und sortiert die dann zusammen. Deine Rahmennummer wird schon existieren, aber die liegt dann genau zwischen der letzten bisher bekannten Rahmennummer von 1986 und der ersten bekannten Nummer für 1987. Es kann daher halt einfach nicht gesagt werden, welches Baujahr dein SR 50 genau hat.


    Gruß,
    Sara

  • Ganz lieben Dank Sara, du hast mir sehr geholfen, dachte mir zwar sowas aber da ich mit Mopeds bissl auf Kriegsfuß steh (soll heisen net viel ahnung von den Kisten hab) war ich doch etwas verunsichert. Denke wird dann ne 86'er sein weil die letzte bekannte ja wie gesagt ne 802609X hat.
    Mit freundlichen Zweitaktgrüßen Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!