+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 81 bis 82 von 82

Thema: Problem !! Reinigung vorm Lackieren !!


  1. #81
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von doccolor Beitrag anzeigen
    Die Innenseiten, bis auf Tunnel und Beinschild, wurden meistens mit der Wagenfarbe nur angenebelt. Heisst NICHT deckend sowie Außen lackiert.
    Doc
    Ja das stimmt natürlich, das die Innenseiten der Blechteile meist nur unzureichend lackiert waren. Hier konnte man halt viel Material sparen.

    Das muss aber nicht bedeuten, das man wie beim Original, genauso schlecht lackieren muss.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  2. #82
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Zum Hammerit sage ich mittlerweile gar nichts mehr. Das Zeug hat im Kfz.bereich nichts zu suchen. Es taugt nichts, sonst hätte es JEDER Autolackierer.
    Selbst Stiftung Warentest hat vor Jahren schon Hammerit als schlecht bewertet.

    Wichtig ist: Je länger blankes Eisen der Luft(feuchtigkeit) ausgesetzt ist, desto eher bildet sich mikroskopisch kleiner Rost, der, egal welches Superzeug an Grundierung draufmacht, drunter schon anfängt sich zu verbreiten.

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Wie richtig abkleben vorm Lackieren?
    Von Stypen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 19:47
  2. Brems, Gaszüge etc. vorm Durchscheuern schützen ?
    Von schwalbenstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 11:54
  3. Kurz vorm aufgeben
    Von annymaus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 17:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.