+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem Rücklicht !


  1. #1

    Registriert seit
    25.06.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5

    Standard Problem Rücklicht !

    Hallo, bin neu hier und seit ein paar Wochen Besitzer einer kr51/1 bj. 71 und hab ein Problem also Scheinwerfer, Bremslicht und tacho Beleuchtung gehen wenn ich brems geht die tachobeleuchtung aus aber das Rücklicht an sich will nicht leuchten obwohl die Birne ganz ist hab sie getestet. Und wenn ich die Birne aus der Fassung nehme geht auch die tacho Beleuchtung aus aber wieso leuchtet mein Rücklicht nicht Hof mir kann jemand helfen danke!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dass Tacho- und Rücklicht beim Bremsen ausgehen bzw. nur noch glimmen, ist erstmal normal. Bleibt also nur das Problem mit dem Rücklicht. Schnapp dir Schaltplan und Messgerät und such den Kupferwurm.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Hier findest Du einen Schaltplan für Deinen Vogel http://www.a-k-f.de/moser/kr51-1.pdf irgendwo hast Du wohl einen Masseschluß im System oder es ist was falsch verkabelt. Guck mal ob die Werte der Glühlampen stimmen, erkennst Du auch auf dem Schaltplan. 6V5W soll das Rücklicht haben, wenn da 15W drin sind kann das auch so aussehen wie bei Dir.

    LG, Frank

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Sind die beiden Lampen im Rücklicht richtig gesteckt und verkabelt?
    Rücklicht 5W ist unten und Bremslicht 18W oben.
    Evtl. kann auch die dreipolige Lüsterklemme unterhalb des Motortunnels falsch angeklemmt sein.

    Peter

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Der Scheinwerfer sollte an bleiben. Tacho- und Rücklicht sollen beim Bremsen ausgehen.

    Mach mal die Verkabelung wieder so, wie's im Plan steht ... wahrscheinlich wirst du dabei entdecken, dass jemand um einen dir unbekannten Defekt herumgebastelt hat. Wir helfen gerne!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Rücklicht
    Von fcbjohe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 19:22
  2. Rücklicht Problem
    Von Wille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 15:21
  3. Problem mit Rücklicht bei KR 51
    Von Rollinglisti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 12:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.