+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit S 51


  1. #1

    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    9

    Standard Problem mit S 51

    ich hab mit meiner s 51 ( baujahr 1986 mit unterbrecherzündung) folgendes Problem:

    wenn ich eine weile gefahren bin, sprich wenn sie warm is, dann hat das ding auf einmal ziemlich starke zündaussetzer und kurze zeit später geht es denn auch aus, weil er gar nich mehr zündet. Die Zündkerze hat aber nen funken. Auch beim Choke ist alles dicht (weil ich hiermit auch schonmal probleme hatte). Wenn die s 51 denn aus gegangen is, will sie auch nich mehr angehen, weder mit ankicken, noch mit schieben!! Zündung is eigentlich auch richtig eingestellt!
    Meine Frage is nun, woran das denn liegt, und wie ich das problem lösen kann. Es nervt nämlich tierisch, wenn das ding mitten auf der landstraße im nirgendwo ausgeht und ich dann nach hause schieben muss!!

    vielen Dank im Vorraus

    mfg Wurst

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Hört sich stark nach Kondensator an, also austauschen.^^
    S51welt.de

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Moin

    Ich hatte genau das selbe Problem mit ner S51 auch Bj 86 :-),,, Ich habe alles getauscht was zu tauschen geht, Kondensator Unterbrecher etc. Was ich natürlich nicht getauscht hatte war der Kerzenstecker. Und der war es natürlich auch. Zündfunken war auch noch da trotzdem sprang sie mit dem Stecker nicht mehr an.

    Also wechsel mal den Stecker und das Kabel.

    Gruß
    Joshi

  4. #4

    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    danke für die schnellen antworten. das mit dem zünkerzenstecker und kabel werd ich denn auch ausprobieren!!

    mfg Wurst

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Würde ich zuerst machen. Geht am schnellsten. Kondensator kannst du immer noch tauschen.


    Gruß
    Joshi

  6. #6

    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    den werd ich austauschen, wenn das andere nicht geholfen hat! ;-)

    mfg Wurst

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Einfach versuchen.

    Joshi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen Problem gelöst; NEUES PROBLEM: Gasgriff
    Von Vagabond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:06
  2. Problem mit S51
    Von Simmifahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 17:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.