Problem mit S 51

  • ich hab mit meiner s 51 ( baujahr 1986 mit unterbrecherzündung) folgendes Problem:


    wenn ich eine weile gefahren bin, sprich wenn sie warm is, dann hat das ding auf einmal ziemlich starke zündaussetzer und kurze zeit später geht es denn auch aus, weil er gar nich mehr zündet. Die Zündkerze hat aber nen funken. Auch beim Choke ist alles dicht (weil ich hiermit auch schonmal probleme hatte). Wenn die s 51 denn aus gegangen is, will sie auch nich mehr angehen, weder mit ankicken, noch mit schieben!! Zündung is eigentlich auch richtig eingestellt!
    Meine Frage is nun, woran das denn liegt, und wie ich das problem lösen kann. Es nervt nämlich tierisch, wenn das ding mitten auf der landstraße im nirgendwo ausgeht und ich dann nach hause schieben muss!!


    vielen Dank im Vorraus


    mfg Wurst

  • Moin


    Ich hatte genau das selbe Problem mit ner S51 auch Bj 86 :-),,, Ich habe alles getauscht was zu tauschen geht, Kondensator Unterbrecher etc. Was ich natürlich nicht getauscht hatte war der Kerzenstecker. Und der war es natürlich auch. Zündfunken war auch noch da trotzdem sprang sie mit dem Stecker nicht mehr an.


    Also wechsel mal den Stecker und das Kabel.


    Gruß
    Joshi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!